Kann man als Flugbegleiter Karriere machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, als Purser für Kurz- oder Langstrecke, in der Kabineneinsatzplanung, Lehrflugbegleiter, Trainer, als Referent, z. B. in der Abteilung Crew Training oder für die Bearbeitung von passenger complaints. 

Und wenn Du wirklich gut bist, reicht es vielleicht auch in den Vorstand. Aber das ist so weit weg, darüber brauchst Du Dir jetzt noch keine Gedanken zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen über den tellerrand geschaut, sind Flugbegleiter in vielen Dienstleistungen gern genommen in mittleren Positionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, man kann bei einem großen Unternehmen wie z.B. Lufthansa Purser I und spaeter noch Purser II werden. Aber sonst gibt es wohl nur noch die Karriere bei UFO oder Betriebsratsvorsitzender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nach wie vor versuchen, sich einen reichen Ehemann zu angeln.

Allerdings fliegen die richtig Reichen heutzutage natürlich mindestens im Business-Jet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann aufsteigen. Aber nicht so stark wie in anderen Berufen.

LG ~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?