Kann man als Fahrradfahrer fahren wie man möchte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

natürlich nicht...verkehrsregeln gibt es für fahrradfahrer in new york ebenso wie in deutschland. ob- und in wieweit sich dann aber daran gehalten wird, das ist wieder was anderes..

bei skatern sind mir die verkehrsforschriften von new york nicht bekannt. aber in deutschland ist das ebenfalls recht deutlich definiert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland müssen sich die Radfahrer genauso an die Regeln halten wie Autofahrer auch. Sie können auch meines wissens bei bestimmten verstößen Führerscheinentzug oder Punkte bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mensch12343
04.05.2016, 19:35

Es geht nicht um DE

0

Alles eine Frage der Überwachung. Je weniger Kontrolle des Verkehrsverhaltens, also der Regeln, desto mehr Verkehrsverstöße. In New York gibt es scheinbar noch weniger Kontrolle, wie in Deutschland. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Verkehrsregeln gelten für Autos als auch für Radfahrer - wenn er so fährt kann er auch mit Bußgeld bestraft werden.

Und daneben sollte man natrürlich überall seine Augen haben - wenn er dann von nem Auto weggerammt wird ist er selbst dran schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xipolis
06.05.2016, 03:45

wenn er dann von nem Auto weggerammt wird ist er selbst dran schuld.

Ist er nicht, da der Autofahrer sich immer bewusst sein muss, dass der Radfahrer kein Knautschzonen hat und von einem Auto immer eine größere Gefahr ausgeht. 

0

Was möchtest Du wissen?