Kann man als Fahrradfahrer fahren wie man möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

natürlich nicht...verkehrsregeln gibt es für fahrradfahrer in new york ebenso wie in deutschland. ob- und in wieweit sich dann aber daran gehalten wird, das ist wieder was anderes..

bei skatern sind mir die verkehrsforschriften von new york nicht bekannt. aber in deutschland ist das ebenfalls recht deutlich definiert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland müssen sich die Radfahrer genauso an die Regeln halten wie Autofahrer auch. Sie können auch meines wissens bei bestimmten verstößen Führerscheinentzug oder Punkte bekommen. 

Mensch12343 04.05.2016, 19:35

Es geht nicht um DE

0
KathrynJaneway 04.05.2016, 19:37
@Mensch12343

Ok. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man, gerade in einer großstadt wie new york, fahren darf wie man will.

0

Alles eine Frage der Überwachung. Je weniger Kontrolle des Verkehrsverhaltens, also der Regeln, desto mehr Verkehrsverstöße. In New York gibt es scheinbar noch weniger Kontrolle, wie in Deutschland. 

die Verkehrsregeln gelten für Autos als auch für Radfahrer - wenn er so fährt kann er auch mit Bußgeld bestraft werden.

Und daneben sollte man natrürlich überall seine Augen haben - wenn er dann von nem Auto weggerammt wird ist er selbst dran schuld.

Xipolis 06.05.2016, 03:45

wenn er dann von nem Auto weggerammt wird ist er selbst dran schuld.

Ist er nicht, da der Autofahrer sich immer bewusst sein muss, dass der Radfahrer kein Knautschzonen hat und von einem Auto immer eine größere Gefahr ausgeht. 

0
iddontkcree 06.05.2016, 11:44
@Xipolis

klar müssen Autofahrer aufpassen, aber wenn der Radfahrer ohne zu schauen über die Straße fährt und sich nicht an Verkehrsregeln hält kann das halt schnell mal passieren

0

Was möchtest Du wissen?