Kann man als Eu Bürger einfach überall in der Eu leben?

1 Antwort

Grundsätzlich ja! Für den Zustrom von Arbeitskräften aus den neuen Mitgliedsstaaten wurden allerding Übergangsbestimmungen erlassen. Eine Aufenthaltsgenehmigung ist aber nicht erforderlich.

Kann ich einfach als EU Bürger auf französische Polynesien dauerhaft leben und mein Leben genießen?

Polynesien ist auch ein Teil der EU. Ich habe vll nicht viel Geld, aber kann doch dort ohne Geld auskommen.

Jeder helft dort jedem gegenseitig angeblich. Das ist ein Natur leben dort.

...zur Frage

Welche Armeen darf man als deutscher beitreten?

Habe gehört das man das luxemburgische und belgische beitreten darf? Wenn man EU Bürger ist. Aber wo steht das im Internet? Welche vorraussetzungen sind da?

...zur Frage

Kann ich als britischer Staatsbürger in Deutschland weiter studieren?

Hi,

ich bin ein Engländer und besitze deswegen den britischen Pass. Mein Deutsch ist nicht so perfekt leider. Lebe und studiere Politik und Wissenschaft seit 6 Jahren in Deutschland. Deutschland ist inzwischen schon meine zweite Heimat geworden.

Ich war eindeutig gegen Brexit. Jedoch wird unser Land aus der EU austreten. Ich weiß nicht wie weit der Brexit mit EU verhandelt worden ist.

Meine Frage: Wenn BREXIT tatsächlich in Kraft tritt und England plötzlich Visum von EU Bürger verlangt und umgekehrt. Wie wird alles dann ausschauen?

Müssen die EU Bürger zuerst GB verlassen und in ihren Heimatländern ein Visum für GB beantragen und wir Briten genauso?

Oder können wir Briten einfach in Deutschland normal leben und nebenbei ein Visum in Deutschland beantragen?

Ich will nicht plötzlich, das Land verlassen müssen. Werden wir früher informiert?

Danke

...zur Frage

Können auch nicht EU-Bürger in Deutschland "kostenlos" studieren?

Teil der Rechte von EU-Bürgern ist ja überall innerhalb der EU frei den Studienplatz, Arbeitsplatz und Wohnort wählen zu können. Zählt dieses Privileg kostenlos und ohne große bürokratische Hindernisse in Deutschland zu studieren (als nicht EU-Bürger). Ich hab Freunde in Bosnien-Herzegovina die gerne in Deutschland studieren würden.

...zur Frage

Darf man mit Ryanair fliegen, wen er kein EU-Bürger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?