Kann man als Erwachsener eine Lehre machen wenn ja?

13 Antworten

Kann man als Erwachsener eine Lehre machen wenn ja?

Grundsätzlich;: ja

Wenn ja wie funktioniert das mit der Bezahlung schließlich verdienen Lehrlinge sehr wenig meistens 400-500 Euro im ersten Jahr.

Nun, Du wirst ein Auszubildender sein wie andere auch, nur (wesentlich) älter.

Einem Auszubildenden steht eine Ausbildungsvergütung zu und die ist nicht nach Alter gestaffelt.

Was hast Du denn gedacht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kann man das. Es gibt Leute, welche mehrere verschiedene Berufe erlernt haben! Die Bezahlung kann nicht höher sein, da man ja den Beruf noch nicht ausgeübt hat und erst lernt!

Man kann auch als Erwachsener eine Lehre machen, das ist kein Problem. Mit der Bezahlung sieht das wohl schwieriger aus. Man bekommt ein Lehrlingsgehalt es sei denn es wir eine höhere Bezahlung ausgehandelt. Das kommt darauf an was man vorher gemacht hat und ob man eventuell Vorkenntnisse hat

Natürlich ist es in deinem Alter noch möglich.

Ja die Bezahlung ist schlecht das stimmt,aber in deinem Fall, müsste dir das zuständige Amt unter die Arme greifen, dh.dir bei der Miete helfen oder anderes, was genau dir zu steht weiß ich nicht ganz genau,da musst du dich informieren aber dir steht aufjedenfall was zu in diesem Fall

Ich hoffe ich konnte damit helfen

Was möchtest Du wissen?