Kann man als DJ während dem Auflegen tanzen?

6 Antworten

Pauschal lässt sich das wohl kaum beantworten.

Es gibt Events, bei denen das sicher nicht gut ankommt, vor allem nicht beim Kunden. Ich denke da vor allem an Firmenevents.

Es gibt aber auch Veranstaltungen, bei denen das Publikum so abgeht, dass es Dich automatisch mitreißt. Natürlich sind es nur kurze Momente, in denen Du neben Deinem eigentlichen Job des Auflegens dafür Zeit findest. Aber wenn gerade ein richtig guter Song läuft und alle darauf anspringen, dann "tanzt" Du automatisch mit. Und das ist auch gut so! Schließlich sollst Du ja auch Spaß am Auflegen haben. Und wenn man den ganzen Abend nur wie ein Roboter da steht, hat man den gewiss nicht.

ich habe bisher noch keinen dj gesehen, der zwischendurch getanzt hat. also würde ich dir eher davon abraten. wieso besuchst du nicht einen tanzkurz in deiner freizeit?

Tanzen kann ich schon...soweit ich das beurteilen kann😁 Aber als DJ muss man halt auffallen um sich nen Namen zu machen... mich würde es daher interessieren wie das so rüberkommt...lächerlich will man sich ja auch nicht machen...

1

Na klar geht das haha? Muss sogar meiner Meinung nach so sein. Durch das Tanzen kommt man ausserdem besser in den Rhythmus.

Was möchtest Du wissen?