Kann man als deutscher zum Mars fliegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Flugzeuge sind Luftfahrzeuge. Weltraumreisen dagegen lassen sich mit Raketentrieb bewerkstelligen, nicht mit Luftfahrzeugen.

Mit den technischen Mitteln, die uns auf absehbare Zeit zur Verfügung stehen, würde der Passagier kaum lebend am Mars ankommen. Und wenn er lebend auf dem Mars ankäme in seinem Raumanzug ohne Rückfahrkarte, wären seine Vorräte an Sauerstoff, Wasser und Nahrung auch schnell erschöpft. Da buche ich lieber eine Urlaubsreise nach Teneriffa. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre eine wirkliche Überraschung, wenn ein Flug die Erdatmosphäre verlassen könnte. Das gelingt weder, wenn ein deutscher Passier an Bord ist, noch, wenn Jemand aus Kasachstan den Flug anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre natürlich eine Bereicherung wenn du den Planeten verlassen würdest, also wieso nicht?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nicht, bis her war noch kein Mensch am Mars, es soll (irgendwann nach 2020) durch das Mars One project Menschen auf den Mars geschickt werden, für diese ist aber schon eingeplant das sie nie zurück kehren werden, da nicht möglich.

MfG, Valentin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was haben die als Reisedauer angegeben? 15 Jahre eine Strecke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ganz was Neues. Welcher Sender bringt denn diese Botschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis jetzt kann noch kein einziger Mensch zum Mars fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mars, Kasachstan, Flugzeug  - diese Keyword geben mir leicht bedenken :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal RADIO ERIWAN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?