Kann man als deutscher Staatsbürger einen amerikanischen Pass beantragen? (in Deutschland)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Die amerikanische Staatsangehörigkeit können nur permanent residents erlangen, die seit mindestens fünf Jahren dort leben.

Ok, Danke gut zu wissen.

0

Wenn msan die amerikanische Staaatsangehörighlkeit hat schon. Sonst muss man mindewstens 5 Jahre in USA leben und man verliert dadurch die deutsche Sta

Du kannst an der Verlosung für eine Greencard teilnehmen. Wenn du dann eine "gewinnst" darfst du in den USA eine Arbeit aufnehmen. Bis zur amerikanischen Staatsbürgerschaft ist es aber dann noch ein weiter Weg.

In Ausnahmefällen: ja.

In der Regel: nein.

In jedem Fall muss man seit mindestens 3 bzw. 5 Jahren in Besitz einer Greencard sein.

Wohl kaum. Da musst du wohl in den USA leben.

Und was wenn man vorhat dort in naher Zukunft zu leben?

0

nein das geht nicht. Du bist ja DEUTSCHER und kein AMERIKANER:

nein Als deutsche kannst du einen deutschen pass beantragen. lg A

beantragen kann man viel....

Was möchtest Du wissen?