Kann man als deutscher staatsbürger bei einer polnischen bank ein konto eröffnen lassen?

2 Antworten

Ja das geht. Ging auch früher, als gewisse Länder noch nicht in der EU waren.

JA, DAS GEHT HABE SELBST OHNE PROBLEME EIN KONTO IN POLNISCHEN BANK ERÖFFNET - EIN PERSONALAUSWEISS REICHT.

Einreise Ägypten deutscher und nicht deutscher Staatsbürger

Hallo Community,

ich werde dieses Jahr ( 2013 ) nach Ägypten reisen und habe da ne Frage, zwecks der Einreise.

Meine Frage wäre, welche Dokumente benötige ich bzw um was muss ich mich vorab kümmern, damit meine Partnerin und ich Einreisen dürfen, ohne böse Überraschungen.

Folgender Fall:

Meine Partnerin, deutsche Staatsbürgerschaft, keinen Reisepass nur deutschen Perso.

Ich, griechischer Staatsbürger, besitze einen Reisepass, keinen deutschen Perso.

Ich hoffe, ihr kommt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer ZekoZet

...zur Frage

Konto in Holland

Hallo, ich habe eine negative Schufa und möchte gerne ein Konto in Holland eröffnen. Ein reines Guthabenkonto (ohne Kreditkarte). Habe aber auch keinen Wohnsitz dort.

Kann man dort trotzdem ein Konto eröffnen ?

...zur Frage

Braucht man als EU-Buerger mit Wohnsitz in Frankreich noch eine Carte de Sejour?

Braucht man als Deutscher mit Wohnsitz in Frankreich heutzutage noch eine Carte de Sejour?

...zur Frage

Komme ich als polnischer Staatsbürger in die Schweiz mit dem Perso?

Ich wohne in Deutschland, habe aber noch keine Saatsbürgerschaft und ich möchte in die Schweiz reißen. Kann ich das mit meinem polnischen Personalausweis oder bräuchte ich einen Reißepass? Polen ist in der EU, die Schweiz ja nicht. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann man in einer Bank in Deutschland ein Konto eröffnen, ohne hier zu wohnen?

Ein Freund von hat ein Schengen-Visum , jedoch ist sein Wohnsitz in Russland. Bei der Raiffeisenbank wurde mir gesagt, dass man unbedingt ein Meldebescheinigung vorlegen muss, also ein Wohnsitz hier haben muss, um da ein Konto zu eröffnen. Ist es vielleicht bei einer anderen Bank anders?

...zur Frage

bei welcher Bank ein Geschäftskonto eröffnen? Trotz schlechter Schufa?

Ich will ein Geschäftskonto eröffnen und Suche nach guten Konditionen. Welche Bank ist richtig für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?