Kann man als deutscher Staatsbürger bei den US-Streitkräften dienen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Rekrutierungsbüros in den USA. Als Nichtamerikaner 5 Jahre. Ausgang nur in Uniform. Danach, bei guter Führung Möglichkeit der Staatsbürgerschaft. siehe dazu bestimmte Internetseiten mit Anforderungen usw. Es ist bezeichnend was für Schwachsinn hier geschrieben wird.

Das ist mir neu, hast du einen Link, den ich bin mir eigentlich sicher, das man mindestens eine Green Card Braucht.

0

Nein, kannst du nicht. Kurze Frage, warum willst du nicht zur Bundeswehr? Dort sind die Umstände wesentlich besser. Besonders das USMC (sofern du dort bestehst) ist kein Kindergeburtstag. Auf jeden Fall brauchst soweit ich weiß die US-Staatsbürgerschaft, ob es mit einer Greencard geht, weiß ich leider nicht.

Die Ausbildung des USMC dauert länger als bei der Army oder Air Force und ist zum Teil auch körperlich anspruchsvoller, aber es ist kein so großer Unterschied zu anderen Teilstreitkräften wie es in vielen Filmen immer dargestellt wird.

Die Marines an sich sind keine Spezialtruppe.

2
@vandego

Dann zeig mir bitte die Stelle, an der ich gesagt habe, dass die US Marines eine Spezialeinheit sind :) Habe dies nie erwähnt. Und genau das was du gesagt hast, mit der Ausbildung, gibt genau das wieder was ich gesagt habe.

0
@vandego

Die Marines haben außerdem noch einen Ruf und eine viel höhere Kampfmoral... das wird dir dort vom erstem Tag an eingeschweißt.

0

Achse :D ich dachte mit "Besonders das USMC (sofern du dort bestehst) ist kein Kindergeburtstag."würdest du meinen dass sie eine Spezialtruppe wären.

War nicht persönlich gemeint aber bei GF beschränken ja viele ihre Antworten über das Militär auf Wissen aus cod oder Filmen.

0
@vandego

COD habe ich noch nie gespielt :D und meine Aussage war auch darauf bezogen, dass sich der Fragesteller nur Sorgen macht, ob sein Plan wegen US-Bürgerschaft etc. wahr machen lässt. Hat sich so angehört, als wäre er schon in der US Army oder Navy...

0

Was gefällt dir denn an Deutschland nicht? Das relativ gut aufgestellte soziale Netz (Krankenversicherung ect.) in Deutschland spricht doch schon mal für sich.

Mit dem, was du von dir preisgegeben hast, wird es wohl sehr schwierig, in die USA auszuwandern. Im Gegensatz zu den US Streitkräften sind die Chancen für dich, in der BW zu dienen, wesentlich höher. Mit der entsprechenden Quali könntest du hier auch Einiges mehr erreichen.

Du solltest höhere, schulische Abschlüsse ins Auge fassen, so steigerst du deine Chancen, egal wofür du dich letztendlich entscheidest.

US Army? ;)

Hi, mein späterer Berufswunsch oder Traum währe es einmal, bei der Army dienen zu dürfen. leider bin ich kein Amerikanischer Staatsbürger, weder ist irgendein Elternteil aus Amerika -_-. Könnte trotz dieser kleinen Behinderungen zu Army gehen, wenn ich die Amerikanische Staatsbürgerschaft annehme?

Hates are Block

...zur Frage

Als Deutscher Offizier werden beim USMC?

Ich bin 18 jahre, mache diesen Frühling mein abi und wollte schon immer in den USA leben. Meine Frage ist, wie schwer ist es für mich eine Greencard zu bekommen und wenn wie lange dauert es bis die dadurch erlangten Rechte (Aufenthalt, Arbeitsgenehmigung,.....) in Kraft treten? meine zweite Frage bezieht sich auf den Militärdienst im US Marine Corps als deutscher Staatsbürger. Kann ich ohne eine amerikanische Staatsbürgerschaft eine Offizierslaufbahn realisieren? und wenn nicht, wie lange dauert es bis ich eine Staatsbürgerschaft beantragen kann? Meine letzte Frage lautet: bis zu welchem Lebensjahr kann man im allgemeinen Offizier beim corps werden? ich hoffe einer von euch kennt sich in der Hinsicht ein bisschen aus :) und sagt mir doch bitte wie realistisch es ist das ich alle Bedingungen erfülle :D

Dankeschön im vorraus

Euer Avionicsmaster

...zur Frage

Amerikanische Militärstützpunkte = Staatsgebiet der USA mitten in Deutschland?

In meiner Stadt sind etwa 10.000 Amerikaner stationiert, die Kasernen sind abgezäunt, haben eine eigene Polizei und eigene Gerichte (und Schulen, Kirchen, Geschäfte, etc.). Bedeutet das, dass das Militärgelände ein Teil des Staatsgebietes der USA ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?