Kann man als Deutscher Bürger Kampfpilot in den vereinigen Staaten werden?

7 Antworten

Man muss auf jeden Fall eine Greencard haben oder bekommen

(Lotterie, Heirat eines US Bürgers,)

Eine GC bekommst du nicht, nur weil du zum US Militär gehen möchtest. 

Ob du deine deutsche Staatsbürgerschaft bei einer eventuellen Naturalisation behalten könntest, ist zumindest fraglich.

Hier ein paar Infos

in den USA als kappi zu arbeiten?

Was soll das sein.?

Die Aussage, dass man dafür unbedingt eine Greencard braucht, ist nicht vollständig. Es gibt auch ein Go-around. Ich war eine zeitlang abkommandiert an einen US-Stützpunkt in Alabama. Dort bekam ich meine ID-Card, und damit meine Social Security Number. Diese Nummer ist ein Leben lang gültig, selbst wenn der Ausweis abläuft. Als Inhaber einer US-Sozialversicherungsnummer bräuchte ich keine Greencard mehr.

Dazu solltest Du Dich an ein in der Nähe liegendes US Konsulat oder die US Botschaft in Berlin wenden.

Ok, habe mit 16 noch bisschen Zeit.😅

0

Du kannst theoretisch als deutscher Staatsbürger Soldat der USA Streitkräfte werden. Das ist unter NATO-Partner ohne Verlust der eigenen Staatsangehörigkeit möglich. Allerdings kannst du als fremdder Staatsangehöriger keine höheren Ränge erwerben, also kein Offizier werden. ob du als normaler Mannschaftsdienstgrad schon ein jetpilot werden kannst, das mag ich bezweifeln.

Eigentlich sollte es möglich sein und kein problem sein. Ruf dich mal in den USA bei der Bundeswehr an und frage nach.

In den USA bei der Bundeswehr anrufen?

Wäre es nicht einfacher, in Deutschland bei der Bundeswehr anzurufen?

7
@ponter

Sie meinte die amerikanische Bundeswehr! Duh!

1
@ponter

Wenn er aber in den USA, kampfpilot sein möchte wäre es sinnvoller da anzurufen.

0
@lisa123456209

Die US Streitkräfte werden nicht Bundeswehr genannt, diese Bezeichnung ist ausschließlich für die Deutschen Streitkräfte zu nutzen. Es gibt keine zweite Bundeswehr auf der Welt.

3
@GearUp
Sie meinte die amerikanische Bundeswehr

😊 Dachte ich mir auch, deswegen die Nachfrage.

2

Ich liebe solche Antworten. Ist in etwa, als würde ich mich zu Neurochirurgie äußern.

2

Was möchtest Du wissen?