Kann man als Besucher im Bundestag Sitzungen zusehen?

Anhang - (Politik, Regierung, Bundestag)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich im Internet gefunden ich hoffe das passt gut als Antwort zur deiner Frage :)

Erleben Sie eine Plenarsitzung im Deutschen Bundestag von der Besuchertribüne des Plenarsaals.

Sie nehmen etwa eine Stunde an einer Bundestagsdebatte teil. Im Anschluss ist - abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage - ein individueller Kuppelbesuch möglich.

Der Besuch einer Plenarsitzung ist nur in Sitzungswochen zu folgenden Zeiten möglich:

mittwochs von 13.00 bis 16.00 Uhrdonnerstags von 9.00 bis 22.00 Uhrfreitags von 9.00 bis 14.00 Uhr

Weil wir nur eine begrenzte Zahl von Plätzen anbieten können, bitten wir Sie, sich frühzeitig schriftlich anzumelden. 

Quelle: https://www.bundestag.de/besuche/fuehrung#url=L2Jlc3VjaGUvYmVzdWNoZWluZXJwbGVuYXJzaXR6dW5nL3BsZW5hcnNpdHp1bmctaW5oYWx0LzI0NTAwMA==&mod=mod454680

Mit netten Grüßen Leon König | LevonKing

Ja sicher.
Man muss sich nur anmelden und eine Eingangskontrolle über sich ergehen lassen.