Kann man als Behinderter einen unberechtigt auf einem Rollstuhlparkplatz stehenden belangen?

4 Antworten

Eine mir bekannte Mutter eines schwerst-mehrfach-behinderten Kindes hat einge male solchen Autofahrern mit dickem, fettem Lippenstift auf die Windschutzscheibe geschrieben: "Dies ist ein Behindertenparkplatz!"

Ein anderer Betroffener hatte für solche Fälle immer eine Tupperdose Tapetenkleister bereitstehen, mit dem er dann ein ensprechendes Flugblatt auf die Windschutzscheibe gepappt hat. Natürlich auf der Fahrerseite.

Ist beides nicht wirklich legal, aber ich finde es ziemlich kreativ.

Du kannst auf jeden Fall die Polizei rufen.Ein ehemaliger Nachbar hatte auch bei uns auf der STrasse einen Behindertenparkplatz.Ständig wurde er von ignoranten Autofahrern blockiert, die nur "mal eben" beim Bäcker waren.Der Nachbar hat immer sofort die Polizei gerufen,wenn jemand anders darauf parkte, die kamen auch meist sofort u.bekamen ein Knöllchen, bzw.manche wurden abgeschleppt.Aber ich denke, da kannst du dich dran halten.Es gibt viel zu viele unverschämte Leute, die kennen z.B. auch keine Ein-u.Ausfahrten.Finde es auch immer dreist,wenn sich Autofahrer einfach auf die Behindertenparkplätze bei Supermärkten stellen, meist steigen quickfidele Leute aus. Traurig finde ich sowas.

"Traurig" ist das falsche Wort. Ingnorant oder asozial eingestellt trifft es eher!

0

Widerrechtliche Fahrzeuge auf Behindertenparkplätzen : Kennzeichen notieren und dem Ordnungsamt melden ODER Polizei anrufen und Anzeige erstatten. Ein saftiges Knöllchen folgt, da ist dann nix mit wurde nie bezahlt ... tztztz ich finde das auch eine Unverschämtheit. Ich brauche den Behindi Parkplatz für meinen Sohn und wenn ich dort parke und aussteige dann schauen mich die Leute mit offenen Munde an ... sie denken "Warum parkt die da nun ..." Aber wenn ich den Rolstuhl aus dem Kofferraum nehme, dann sind sie beruhigt und gehen doch weiter. Parkt jemand nicht behindert auf dem Behindi Parkplatz, darf ich diesen nicht zuparken ! Das ist dann wieder Nötigung ! Die Knöllchen Gebühren müßten erhöht werden und es sollte mind. 1 Punkt in Flensburg geben ! Vielleicht denken die Leute dann mal darüber nach !

Was möchtest Du wissen?