kann man als Bahncard100 auch Tickets für andere kaufen?

8 Antworten

Mit der Bahncard100 kauft man gar keine Tickets mehr, sondern man steigt einfach in den Zug ein und zeigt bei der Fahrscheinkontrolle seine Bahncard vor. Man bekommt keine "Gratistickets", die man an andere Leute weitergeben könnte.

Such mal bei eBay nach "Mitfahrergutschein". Mit den Teilen kannst Du zumindest jemand kostenlos auf einer beliebigen Fahrt mitnehmen. Kosten so um die 8 Euro, mache gehen aber auch für weniger über den Tisch.

die Bahncard ist Personengebunden!...also nur für dich...du kannst aber Mitfahrer günstiger mitnehmen wenn du selbst auch unterwegs damit bist

Wie weiter [rechtlich(?)] vorgehen?

Nabend!

Also ich hatte mehrere Fahrkarten bei der französischen Bahn SNCF (voyage) für die Ferien gebucht. Als zustell Option stand nur der Post weg zur Verfügung. Auf der Website stand dass die Tickets 4 Tage brauchen. Als ich Tickets nach mehr als 4 Tagen nicht erhalten hatte, hab ich den Kundenservice angeschrieben. Die freundliche Antwort war dass das mit den 4 Tagen eine Fehlinformation ist und die Tickets bei Zeiten wo viel los ist nach Priorität verschickt werden. Und da kann es vorkommen dass die Tickets erst 10 Tage davor ankommen.

Gut, vor paar Tagen hab ich die wieder angeschrieben und gemeint dass die Tickets noch nicht da sind und langsam wird mir mulmig. Die Tickets haben mehrere Hunderte Euro gekostet. Und das Hotel etc ist schon gebucht! Die Fahrt sollte am 27.12.2017 sein mit dem Zug von Bayern nach Italien.

Als erneute Antwort kam dass ich mich bis 5 Tage davor gedulden soll und falls die Tickets nicht da sind soll ich neue Tickets (natürlich viel teurere) kaufen und dann nach dem Urlaub soll ich die Tickets irgendwo nach Barcelona mit Rückerstattungsbrief schicken. Damit ich irgendwann dann das Geld zurück bekomme.

Das Problem ist dass wir Schüler sind und da haben wir nicht einfach die Finanzielle Möglichkeit kurz davor noch teurere Tickets zu kaufen! Nur weil die Post oder Französische Bahn beim Ticket versenden versagt!

Also was soll ich tun? Wie soll ich weiter vorgehen? Danke!

...zur Frage

Muss man die BahnCard beim Kauf eines ICE tickets bereits vorlegen oder nur wenn man in der Bahn kontrolliert wird?

ich muss zwei Tickets kaufen, jedoch ist meine Freundin , für die ich das kaufen muss, momentan im Urlaub und hat ihre BahnCard dabei. Kann ich das Ticket dann trotzdem kaufen und den BahnCard Rabatt nutzen, obwohl ich ihre Karte nicht dabei habe ?

...zur Frage

DB Bayernticket Rabatt mit Bahncard?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Weil ja morgen ein Feiertag ist, kann mich mich nicht mehr direkt am Bahnhof informieren. Ich muss mit dem Zug bis kurz nach München fahren und das billigste wäre ja anscheinend das Bayernticket. Meine Frage ist, erstens: kann ich das Bayernticket ganz normal am Automaten kaufen? Und zweitens: Bekomm ich darauf Rabatt wenn ich eine Bahncard besitze? Lieben Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Fahrkarte zu früh entwertet was nun? Noch gültig?

Hey Leute ich habe mir zwei Tickets besorgt also Hin und Rückfahrt und hab nachdem ich die Tickets gekauft habe beide direkt entwertet. Die Frage ist jetzt hab ich das Ticket zu früh entwertet ist es noch gültig oder nicht mehr? Hab ich umsonst dafür bezahlt?

...zur Frage

Stansted Express ticket online kaufen

Hallo,

ich fliege im März nach London und würde gerne den Stansted Express nehmen da, das j ziemlich schnell geht. Jetzt meine frage online kann man ja nur Tickets mit Kreditkarte kaufen wir gehen zu dritt bei uns hat aber niemand eine kann ich auch mit einer fremden Kreditkarte von nem Freund die Tickets kaufen und online ausdrucken?? Oder steht dann sein Name auf den Tickets?? Online ist so ein Gruppenticket nämlich sehr günstig und man kann es leider nur Online kaufen.

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

DB ICE - Reisende?

Ich möchte bei der DB Tickets buchen für mich und meinen Freund. Allerdings verstehe ich das nicht ganz. Ich wähle 2 Erwachsene aus...etc. und dann am Ende erscheint:

Wer soll das Online-Ticket nutzen (Reisender)? - Ich selbst (ggf. mit Mitreisenden) - Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)

Nur gültig für den angegebenen Reisenden (ggf. mit Mitreisenden), nicht übertragbar. Erfordert das Vorzeigen einer Identifizierungskarte bei der Kontrolle im Zug (BahnCard, bahn.bonus Card, EC-Karte, Kreditkarte oder Personalausweis).

... also ich muss dans später auch nur meine eigenen Daten eingeben.

** Und die reichen dann aus? Also was ist mit meinem Freund? Steht dann auf meinem Ticket das ich für 2. Erw. gebucht habe oder wie ist das ? **

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?