Kann man als Azubi ein Kredit auf nehmen die Summe 8000€?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, wird sie nicht bekommen. Es sei denn ihre Eltern bürgen für sie, ansonsten keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinn. Eine dicke Hochzeit ausrichten aber es sich nicht leisten können.
Hauptsache protzen. Dazu fällt mir nix ein.

NEIN; ich hoffe das keine Bank so einen Schwachsinn unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Eine Hochzeit auf Pump ist eine äußerst dumme Idee

  • Sie bekommt keinen Kredit
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dich mal selbst... würdest du einer Person 8000€ geben, wenn du weißt das sie nur paar Euros verdient und du Jahre warten müsstest, bis du es wieder hast?

Denke also eher nicht, weil sie kein festes Einkommen hat, das hoch genug ist. Das wird keine Bank machen, schon gar nicht weil sie 20 ist und da schon heiraten will?! 

Wer kommt denn auf solche Ideen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Donat74
08.02.2016, 13:29

Oke ruhig ruhig war nur eine Frage 

0

Im zweiten Lehrjahr ist es sicherlich schwierig ohne irgendwelche Sicherheiten.

Dafür wird er ihr aufgedrängt, wenn sie nach ihrer Ausbildung einen festen Arbeitsplatz hat.

Nur, ob es eine gute Idee ist mit Schulden eine Ehe zu starten kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Hochzeit mit einem Kredit finanzieren und dazu noch in Ausbildung ? Das wird keine Bank machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welch ein Unsinn, eine solche Idee überhaupt vertiefen zu wollen!

Mal angenommen, dass eine Bank dieses Vorhaben begleitet (was ich absolut NICHT glaube!), wie sieht es denn mit der Rückzahlung aus?

Für jemanden, der noch in der Lehre / gerade fertig damit ist, sind z.B. 100,- Euro im Monat sehr viel Geld, sofern ja wahrscheinlich noch andere Anschaffungen auf dem Plan stehen (zusammenziehen, Einrichtung, KIND??).

Überleg mal, wie lange es dauern würde, wenn jemand 100 Euro im Monat abstottert, bis 8000,- Euro getilgt sind - auch ohne nur 1 Cent Zinsen!

Angenommen, das frisch getraute Ehepaar bekommt recht bald Nachwuchs, dann ist möglicherweise die Einschulung noch vor der letzten Rate...

Sag Deiner Freundin, sie möge ein Ei über diesen Gedanken hauen.

Grüße, ------>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Azubi-Gehalt? Ohne Sicherheiten? Kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?