Kann man als Australier visumfrei nach Neuseeland gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich weiß das jeder Australier, aber ein zugewanderter Neu-Australier hat da wahrscheinlich Informationsdefizite. :-)

Nein, ein Aussie braucht kein Visum, wenn er zu den Kiwis fährt. Deutsche, Österreicher und Schweizer brauchen auch kein Visum, wenn sie sich als Besucher/Touristen nicht länger als 3 Monate in Neuseeland aufhalten. Siehe dazu auch den Beitrag von adabei.

Meine Nichte ist vor ein paar Jahren als Australierin nach Neuseeland gezogen und lebt und arbeitet dort seitdem. Dazu braucht sie auch kein Visum, nur ihren australischen Pass.

Willst du das Risiko eingehen und Unbekannten im Internet glauben? Wie willst du wissen, ob ihre Antworten richtig oder falsch sind? Stelle dir vor, du kommst in Neuseeland an und darfst nicht einreisen, weil du dich auf die Aussage eines Fremden im Internet verlassen hast.  :-)

Wenn du eine richtige Auskunft haben willst, erkundige dich bitte bei der neuseeländischen Botschaft oder einem Konsulat in deiner Nähe.

Gute Reise! :-)

Danke für deinen Tipp

0

Was möchtest Du wissen?