Kann man als Ausländer in Japan Geisha werden?
Würde mich mal intressieren ob das nur einheimische werden können oder auch Ausländer ^^
8 Antworten
Bestimmt, du musst dich nur an die japanische Kultur gewöhnen ! Ich glaub dafür braucht man aur Talent es ist nämlich ziemlich schwierig eine zu werden und es dauert auch lange... ich würde das Buch ''Die Geisha'' lesen, dann weißt du mehr. Ist ein tolles Buch !
Hab ich mich nach dem lesen eig. auch gefragt aber da stand irgendwo dass da eine amerikanerin schon eine geisha war (wahr) ;D
oh ja ich hab den auch gesehen und dachte mir so dammn ich will das machen
Ja! Es gab eine sehr bekannte Person. Sie sprach über ihr Leben sehr ausführlich in Artur Golden's Buches die Geisha. Ganz miess. Besonders auf den Bezug seiner Quellen.

Gabs ja einmal mindestens, geh ich davon aus theoretisch moeglich praktisch eher nein.
Aussehen, Mentalitaet usw
Gruss T.S
Es ist verdammt schwierig, aber es ist möglich.
Das wird dich interessieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sayuki
Sayuki ist die erste "ausländische" Geisha.
Eine Geisha ist eine Unterhaltungskünstlerin und Bewahrerin der japanischen Kultur und Künste.
Erst Informieren, dann schreiben...
www.planet-wissen.de/laender_leute/japan/geishas soll nur zur Info dienen. Daß Du -Hannspree- es weißt, ist mit klar! ; )
Nein ! : ) Einfach nur zur Erklärung. Heute ist eine Geisha keinesfalls mehr das, was hier unter N....e betitelt wurde. Eine Geisha hat oft einen festen Freund, der für sie aufkommt, wenn sie ihre sehr schwere Ausbildung macht, sie ist keine Prost.....e.
Hab den film dazu gesehn :D deswegen kam ich auch zu der fragen hehe :P