Kann man als Ausländer in einem Dorf/Landschaft/Bauernhof wohnen oder leben?

10 Antworten

Sicher kann man das und wenn man sich integriert klappt das auch sehr gut - kenne genügend Beispiele dafür. Und ja, die Leute werden dich zunächst ablehnen, sowie sie zunächst jeden ablehnen, der nicht aus dem Dorf kommt. Bist du aber erst einmal mit ihnen "warm geworden", gehörst du sehr schnell dazu..

In einer Dorfgemeinschaft haben es auch externe Deutsche schwer. Wenn man integrationswillig ist, freundlich und hilfsbereit kann man aber auch viele neue Freunde gewinnen. Bevor man dort hinzieht kann man vorher auch mal einen Besuchstag bei den künftigen Nachbarn machen und einfach fragen, ob es Probleme geben wird. Viel Glück!

Kann schon, kommt auch aufs Dorf an und wie der Ausländer sich integriert, ins Dorf- und Vereinsleben einbringt usw.... In einer anonymen Großstadt hat man es einfacher.

Ausländer benachteiligt bei bewerbungen?

Ich habe schon unzählige Bewerbungen geschrieben und bis jetzt habe ich nur Absagen bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an meinen Noten liegen könnte, sondern eher an meiner Nationalität. Und ich lebe hier sowieso in so nem dorf, wo nur hinterwäldler leben und jeden ausländer als Terrorist ansehen. Wie soll man so bitte einen Arbeitsplatz finden ??

...zur Frage

Bauernhof freiwillig arbeiten

Guten Tag! Also ich bin w, 16 und möchte gerne nach der Schule und am Wochenende und auch in den Ferien auf einem Bauernhof arbeiten. Ohne Bezahlung würde ich das auch machen, aber würde Sie ablehnen, wenn ich fragen würde? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet! Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Wohnen direkt neben Acker Mais Pestizide?

Hallo ist es unbedenklich neben einem Riesen Acker zu wohnen wo Mais und andere Dinge angepflanzt werden? Wegen dem Spritzmittel usw? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es erstrebenswert, in einem kleinen Dorf zu wohnen, ohne nennenswerte Infrastruktur?

Keine Gastronomie, kaum oder keine Busverbindung, keine Bank. Was sind die Vorteile?

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland hat den geringen Ausländeranteil?

Welche Stadt (kein Dorf) hat den geringsten Ausländeranteil in Deutschland? Nichts gegen Ausländer - absolut nicht. Aber ich habe jetzt lange in Berlin gelebt und da ist es eine Ausnahme mal einen Deutschen in der Stadt zu treffen.

Daher suche ich etwas wo möglichst viele Deutsche leben und wenig/keine Ausländer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?