Kann man als Angehöriger einer vermutlich getöteten Person eine Anzeige auf Mordverdacht stellen, wenn man mit der Arbeit der Kripo unzufrieden ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein aufrichtiges Mitgefühl!

An Deiner Stelle würde ich mich anwaltlich beraten lassen.

Ein "Fachanwalt für Verwaltungsrecht" dürfte hier wohl der richtige Ansprechpartner sein?

Alles Gute und ganz viel Kraft wünsche ich Dir 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Charly2016 14.08.2016, 10:37

Danke, das habe ich vor, wollte nur wissen, ob ich das überhaupt machen kann, quasi eine 2. Ermittlung durch andere Kripo-/Polizeibeamte zu bewirken

0
auchmama 14.08.2016, 10:41
@Charly2016

Als Bürger eines Rechtsstaats kann man vieles machen! Ich meine sowas geht dann den zivilrechtlichen Weg. Selbst wenn die Polizei noch jemanden ermitteln sollte, so könntest Du diesen Jemand auch noch zivilrechtlich belangen. Dir ist ja großer "Schaden" entstanden :-(

Und wenn Du die Presse aufmerksam verfolgst, sind es ganz oft die Angehörigen, die auf weitere Ermittlungen bestehen und so letztendlich auch ein Stück zur Klärung beitragen.....

0
5432112345 14.08.2016, 10:42
@Charly2016

Ein Anwalt kann da eventuell was bewirken und durch den Mordverdacht werden jetzt wahrscheinlich sowieso noch andere Personen an dem Fall arbeiten. Eine Anzeige würde aber am bearbeitenden Personenkreis nichts ändern, stellen kannst du sie natürlich trotzdem.

Mein Beileid und hoffentlich baldige Aufklärung.

0

Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei schon ermittelt. Vermutlich werdet ihr in die Ermittlungen auch nicht eingeweiht.

Selbstverständlich kannst du aber noch eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.

Was willst du damit erreichen? Die Polizei weiss doch schon dass es einen Schlag auf den Kopf gegeben hat. Sie ermittelt auch schon in alle Richtungen. Mehr kann sie jetzt auch nicht machen.

Charly2016 14.08.2016, 11:30

Ermitteln schon, nur ich frage mich wo und wie? Niemand aus dem Bekanntenkreis wird befragt, niemand von den Nachbarn wird befragt, obwohl klar ist, dass meine Tochter die Wohnung sehr schnell verlassen hat. Notebook, Handy das klar ersichtlich dagelegen hat, wurde nicht mitgenommen und ausgewertet, warum?

0

So wie du schreibst, wird doch jetzt in alle Richtungen, also auch Totschlag und Mord ermittelt. Ruf einfach mal bei der Staatsanwaltschaft an und weise auf den Computer und das Handy hin.

am besten mit rechtsanwalt gehen? kannst ja fragen was die erstberatung kostet?

Was möchtest Du wissen?