Kann man alles essen was man will und trotzdem viel Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, im weitesten Sinne gesehen schon.

Das einzig wichtige ist hauptsächlich, dass du 1. genug Kalorien  und 2. genug Proteine isst. Natürlich stagniert dein Fortschritt trotzdem irgendwann, wenn du kein- oder ungenügend- Fette und/oder Vitamine/Mineralien zu dir nimmst.

Es würde eher ein Problem geben, würdest du täglich nur z.B. 1500 Kalorien zu dir nehmen. Da wirst du, wenn du kein blutiger Anfänger bist, selbst bei 4x pro Woche Fitness Muskeln abbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 mal die Woche reicht zwar, trotzdem natürlich nicht zu viel süßes essen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf jeden Fall Proteine und Fette essen um Muskeln aufzubauen. Gewisse Vitamine brauchst du generell zum überleben. Solange du dich also gut Ernährst kannst du zusätzlich zum "guten" Essen so viele Süßigkeiten essen wie du willst und baust trotzdem Muskeln auf. Jedoch auch viel Fett. Ich empfehle dir eine Massephase und danach eine Definitionsphase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Größe hast du wohl Übergewicht. Eigentlich darf man nur viel essen, wenn man ein "Lauch" ist. Bei dir würde ich empfehlen die Ernährung um zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlueTyga14 04.10.2017, 20:25

Er hat Muskelmasse und nicht Fett . Da gibts kein wirkliches Übergewicht

0
MatzeboZz 04.10.2017, 20:33
@BlueTyga14

Steht doch so aber gar nicht in der Frage oder habe ich etwas falsch verstanden. Dort steht ausschließlich " Kann man alles essen, was man will und trotzdem Muskeln aufbauen?"

0
JohnVertix 04.10.2017, 22:00

Das wird ganz sicher nicht alles Muskelmasse sein, sondern 'normale' Masse, also Fett..

0

Hallo! Das Problem : Wir kennen Deine Figur nicht. Ich habe einen BMI von 28,5 = gefährlich übergewichtig. Da hast Du sogar noch leicht weniger.

Aber wir Kraftsportler wissen natürlich dass wir nicht ins Schema passen.

Wie viel Training es braucht um eine bestimmte Figur zu machen oder zu halten ist völlig individuell.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 90kg und deiner Größe würde ich mir das mit dem alles essen Mal überlegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?