kann man alles bei ebay über Lastschrift bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich habe letztens bei ebay meine Konto Daten angegeben um über Lastschrift bezahlen zu können.

Da hast Du Dir die ebay AGB nicht richtig durchgelesen.

Die Angaben der Daten für Lastschrifteinzug betreffen nur Deinen Verkäuferaccount, d.h. dass ebay von diesem Konto die fälligen Gebühren abbucht.

Da auf der Verkaufsplattform ebay Kaufverträge zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossen werden, kannst Du dann nur bei Verkäufern kaufen, die ebenfalls Lastschriftzahlung in ihren Angeboten anbieten.

Smudo1284 29.08.2013, 15:31

gibt es das lastschriftverfahren denn bei ebay, ausser durch paypal?

1
haikoko 29.08.2013, 17:24
@Smudo1284

Ich habe mal "gelesen", dass das manche Verkäufer anbieten. Mir ist jedoch noch keiner begegnet. Mit Sicherheit keine Privatverkäufer.

In der Kaufabwicklung führt das zur Anmeldung bei Paypal.

1
Smudo1284 29.08.2013, 22:54
@haikoko

ja mir auch nicht und ich treibe mich da schon seit ca. 4 oder 5 jahren rum.

als käufer ist paypal praktisch, da nutz ich es aus bequemlichkeit.

und im streitfalle kann das von vorteil sein.

zur paypalanmeldung kam ich quasi durchs nicht aufpassen. ich kaufte was und stellte dann fest, dass ich nur paypal nutzen kann für die bezahlung.

und dann musste ich mich da erst registrieren usw. um zahlen zu können. lange versuchte ich ohne auszukommen, zum vekauf würde ich das im leben nicht verwenden, da verdient man dann noch weniger.

mfg

0

Nein, damit kannst Du nur die Gebühren zahlen, die Artikel zahlst Du ja bei den Verkäufern, nicht bei ebay.

Was möchtest Du wissen?