Kann man allergisch auf Pflaster sein?! o.O

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Aber es gibt Hautfreundliches Pflaster. (die sind weiß, und luftdurchlässiger) Einfach mal beim Apotheker danach fragen.

Bei einer Pflasterallergie röten sich die Hautstellen, die mit dem Klebeband in Verbingung kamen. Außer diesen Rötungen passiert nichts.

natürlich - viele sind allergisch auf pflaster - die haut rötet sich, evtl. bilden sich bläschen, sie juckt

Histamin anfall?

Ist es normal bei einem schleichendem Histanminanfall zb wenn Ich um 20 uhr etwas Esse was ich nicht sollte aber sonst auch nie erwas war , und ich um 21 Uhr Schlafen gehe darauf um 1 Uhr aufwache mit Blähungen Durchfall und sehr Starken Schmerzen im gesamten Rücken und Brust bereich . Hat jemand auch solche Sympthome ? Bin dankbar für jede Antwort..

...zur Frage

OP (Laperoskopie) starke Pflaster Allergie

Hallo, ich hatte am Dienstag eine Laperoskopie. Leider habe ich seit gestern eine starke Allergie von den Pflastern (denke von dem Kleber) Habe auch schon die für empfindliche Haut probiert.. aber die starke rötung war / ist dennoch da.

Ab wann kann ich die Pflaster entfernen? Wie lange soll man Pflaster nach einer OP auf der Haut lassen?

Danke^^

...zur Frage

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

Kann man gege Pflaster allergisch sein?

Wenn ja was passiert da und was kann da auf treten und was hilft dagegen??

...zur Frage

Bleistift Allergie?

Hallo, meine Freundin ist auf Bleistifte allergisch.., denke ich? Jedenfalls, wenn man auf ihre Haut damit malt (fragt nicht xD) wird sie stark rot (diese Rötung bleibt auch eine lange Weile auf ihrer Haut) und es brennt auch. So behauptet sie es jedenfalls. Aber wenn sie ihn hält, also das Holz, passiert natürlich nichts. Ist sie gegen dieses Grafit allergisch oder gegen was dann? Danke für die antworten♥️

...zur Frage

Allergie auf Pflaster

Hay ich hab jetzt meine dermal anchor seit fast 2 wochen und mein piercer hat gesagt ich muss 3 woche tag und nachr pflaster drauf lasse aber jetzt hab ich das problem das ich allergisch auf die pflaster reagiere was soll ich machen soll ich kein pflaster mehr drauf machen bis meine haut sich beruhigt hat oder soll ich wieder pflaster drauf machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?