Kann man allergisch auf Baumwolle sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Baumwolle direkt eher selten, vielleicht auf irgendeinen Stoff, der bei der Fertigung benutzt wurde. Musst du austesten. Ich würde es erst mal ordentlich waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht eher so aus, als ob du auf entsprechende Zuzsatzstoffe aus dem Armband reagierst. Diese werden durch den Schweiss herausgelöst. ich würd das Armband zumindest nicht dauerhaft tragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man, aber ich glaube nicht, dass das dein Problem ist. Wenn du es wirklich Monate nicht ausgezogen hast, reizt die Haut alles, egal, was für ein Stoff es ist. Du musst es wenigstens über Nacht ausziehen, damit die Haut atmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?