Kann man alleine durch Tschernobyl gehen nach dem man an der Grenze war?

4 Antworten

Deine Frage ist sehr missverständlich formuliert.

"Nachdem man an der Grenze war"

Welche Grenze meinst Du? Die Grenze zur Sperrzone? Die Grenze zur Ukraine? Die Grenze zu Weißrussland?

Grundsätzlich gilt: Als Besucher der Tschernobyl-Sperrzone darfst Du dich dort nicht frei und selbständig bewegen. Du musst die ganze Zeit in Sichtweite deines Führers bleiben.

Die Touren, die angeboten werden, finden meist in kleineren Gruppen statt (10 bis 14 Leute), es gibt aber natürlich auch VIP-Touren, bei welchem Du einen Führer nur für Dich hast. Die kosten natürlich entsprechend mehr, aber kommen dem "Alleine durch die Zone" halt am Nächsten.

Ganz alleine komplett ohne Führer kommst du nicht mal in die Sperrzone hinein.

die Grenze zur speerzone

0

Das wäre zu gefährlich wegen der radioaktiven Strahlung.

Diese Antwort ist von großer Unkenntnis geprägt und nicht nur wenig hilfreich, sondern schlicht und ergreifend falsch.

0

Nein allein nicht es gibt Führungen

Tschernobyl besuchen?

hi.

mich würde mal interessieren ob es irgentwann oder vieleicht sogar schon heute möglich ist nach Tschernobyl zu gehen?

ich würde mir das gerne mal ansehen da aber weiss halt nich wie das is mit der stralung und alles

...zur Frage

Tschernobyl Reise, Wie? Wann?

Hallo,

ich habe mehrfach Einträge im Internet gelesen, das man solche Kurztripps in die Deadzone Tschernobyl (CHERNOBYL) machen kann. Nun meine Frage wie und wo kann man so eine Reise buchen? Kann man das überhaupt von Deutschland aus buchen? Kann man da auch einen Deutschen (oder Englishen) Reiseleiter bekommen?Die Russischen Touren sollen wohl interressanter sein als die Englishen!? Wie läuft sowas ab? Kann man da einfach so rein, die Strahlung ist doch immer noch aktiv. Das wären Interessante Ziele - Pripyat,Chernobyl 2 Radar Station Das Kraftwerk ,Die Stadt Tschernobyl Die Schiffswracks Die verlassenen Dörfer innerhalb der Zone, könnt Ihr da was zusagen?

Vielen Dank für euren Rat !

...zur Frage

Wo ist das Zentrum von London?

Hi, ich hab einen Ausflug in London gebucht. Als Startpunkt des Ausflugs steht allerdings jetzt "Zentrum von London" da, und das verstehe ich nicht so ganz. Ist das ein Stadtviertel, das so heißt? Oder wird der Startpunkt vielleicht erst etwas spezifischer später bekannt gegeben?

...zur Frage

Reise nach Tschernobyl (Pripyat) ohne Tourführer, geht das?

Ich möchte mit einem Freund nach Pripyat und mir das mal ansehen. Wir wollen u.a auch in die verlassenen Häuser und Wohnungen der Plattenbauten gehen. Jedoch alleine, ohne Führer!

Ist das möglich? Wir haben keine Lust auf Standard Touren, sondern wollen alleine die Zone erkundigen.

...zur Frage

Nationale Grenze ?

Hallo, Wenn ich von Österreich nach Deutschland reise, überschreite ich eine nationale Grenze oder eine internationale Grenze? Was ist überhaupt eine nationale Grenze?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kleine Reise durch Amerika?

Hallo Zusammen

Ich habe mir überlegt ich will in meinen drei Wochen Sommerferien eine kleines Reise durch die USA zu machen.

Ich möchte alleine gehen, und ich bin wenn die Reise stattfinden soll 22 Jahre alt.

Nun habe ich aber absolout keinen Plan wie ich sowas in Angriffnehemen soll.

Wie würder ihr euch an dieses vorhaben ran tasten?

Ich besitze die Autoprüfung und habe mir überlegt das ich mir dort ein Auto miete und ein bisschen rumfahre verschiedene Sehenswürdigkeiten anschauen oder je nach dem dinge die man erleben sollte(Las Vegas ist etwas das ich nicht gesehen habe muss).

Wie würdet ihr vorghene um so eine Reise zu planen?

Würdet ihr überhaupt so eine Reise machen?

PS. Google habe ich schon gefragt, jedoch mit den Falschen fragen soviel dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?