Kann man allein durch Schmerzen sterben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann sehr wohl an Schmerzen sterben. Ich finde gerade die Quelle nicht mehr. Ich habe mich erst vor kurzem auf einer medizinische Seite darüber schlau gemacht.

Entweder stirbt man durch ein Herzinfarkt oder durch einen Schock der die Blutadern so weit weitet das das Gehirn nicht mehr richtig versorgt werden kann. Die Wahrscheinschlichkeit Ohnmächtig zu werden ist aber höher als zu sterben.

Am Herzen gibt es keinerlei Schmerzsensoren.

Der Mensch würde wahrscheinlich ohnmächtig werden, aber an den Schmerzen an sich nicht sterben.

Und wenn es halt irgendwo anders ist wo der Mensch richtig empfindlich ist?:/

0
@Madyson

"Der Mensch würde wahrscheinlich ohnmächtig werden, aber an den Schmerzen an sich nicht sterben."

0

Hallo,

Wenn die Schmerzen so gross sind dann kann man davon normalerweise nicht sterben, sondern in Ohnmacht fallen.

Ausserdem gibt es am herzen keine Schmerzsensoren...

katha hat in beiden fällen recht. gruss

Was möchtest Du wissen?