Kann man alle Seelischen Wunden heilen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Erinnerung bleibt, aber nach einiger Zeit tut es nicht mehr weh.

Je älter man wird und je mehr man an Weisheit zunimmt und sich selbst und andere reflektiert, desto mehr versteht man. Und dann ist es leichter, solche Dinge hinter sich zu lassen.

Meine Mutter hat mich oft komisch behandelt als Kind, aber eine kluge ältere Frau sagte mal zu mir, daß meine Mutter auch das Produkt ihrer eigenen Erziehung und ihrer Mutter ist, und das, was die dort mitbekommen hat, eben weitergibt. Das macht es einfacher, zu verstehen und letztendlich zu verzeihen.

Ich halte es für wichtig, das Jetzt zu leben und nach vorne zu sehen, als in der Vergangenheit unablässig herumzuwühlen und herumzurühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es stimmt nicht, man sagt ja Zeit heilt alle Wunden aber ich glaube das Kind wird es nie vergessen wenn es sie Einmal verletzt hat.....wenn z.B deine Mutter gestorben ist dann wird es nach einer Zeit nicht mehr so doll wie am Anfang an weh tun aber Schmerzen wird es jedoch Immer.....die Wunde heilt bisschen wenn die Zeit vergeht aber eine Melodie, Geschichte, Geruch, Lied usw. Wird die Wunde wieder aufreißen.

Es kommt drauf an, wie du mit der Sache umgehen kannst, es gibt Sachen die verdaut man schnell und Sachen die dich ein Leben lang betreffen.
Ich hoffe ich konnte helfen

LG dilara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das heilt. Wenn du genug gelitten hast wirst du irgendwann keine Lust mehr haben und es vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach NICHT. Mich regen allgemein solche schei *ß Sprüche auf; von wegen "das Leben muss weiter gehen" bla. Klar gehts Leben weiter nur das es einem wahrscheinlich für den Rest dieses Lebens übelst be hindert geht. "Zeit heilt alle Wunden" Boah ich könnte SO kotz en... körperliche vielleicht... aber seelische!? Natürlich... nach einer Stunde habe ich dies und jenes vergessen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, stimmt nicht. Das bleibt immer. Vllt kann man es vergessen, verdrängen oder sonst was, aber es bleibt immer. Vergeben heist ja auch nicht gleich vergessen.

Meiner Meinung nach kann man als Mensch andere  Menschen regelrecht "bearbeiten" und manipulieren.. Das ist krass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeit heilt ja angeblich Wunden aber Narben bleiben auf ewig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?