Kann man alle Seelischen Wunden heilen?

6 Antworten

Die Erinnerung bleibt, aber nach einiger Zeit tut es nicht mehr weh.

Je älter man wird und je mehr man an Weisheit zunimmt und sich selbst und andere reflektiert, desto mehr versteht man. Und dann ist es leichter, solche Dinge hinter sich zu lassen.

Meine Mutter hat mich oft komisch behandelt als Kind, aber eine kluge ältere Frau sagte mal zu mir, daß meine Mutter auch das Produkt ihrer eigenen Erziehung und ihrer Mutter ist, und das, was die dort mitbekommen hat, eben weitergibt. Das macht es einfacher, zu verstehen und letztendlich zu verzeihen.

Ich halte es für wichtig, das Jetzt zu leben und nach vorne zu sehen, als in der Vergangenheit unablässig herumzuwühlen und herumzurühren.

Nein es stimmt nicht, man sagt ja Zeit heilt alle Wunden aber ich glaube das Kind wird es nie vergessen wenn es sie Einmal verletzt hat.....wenn z.B deine Mutter gestorben ist dann wird es nach einer Zeit nicht mehr so doll wie am Anfang an weh tun aber Schmerzen wird es jedoch Immer.....die Wunde heilt bisschen wenn die Zeit vergeht aber eine Melodie, Geschichte, Geruch, Lied usw. Wird die Wunde wieder aufreißen.

Es kommt drauf an, wie du mit der Sache umgehen kannst, es gibt Sachen die verdaut man schnell und Sachen die dich ein Leben lang betreffen.
Ich hoffe ich konnte helfen

LG dilara

Meiner Meinung nach NICHT. Mich regen allgemein solche schei *ß Sprüche auf; von wegen "das Leben muss weiter gehen" bla. Klar gehts Leben weiter nur das es einem wahrscheinlich für den Rest dieses Lebens übelst be hindert geht. "Zeit heilt alle Wunden" Boah ich könnte SO kotz en... körperliche vielleicht... aber seelische!? Natürlich... nach einer Stunde habe ich dies und jenes vergessen...


Wie kann mein Körper Wunden schneller heilen lassen?

Also damit mein ich jetzt nicht medizinisch, sondern vom Körper aus her, wie kann ich mein Körper so machen das es Wunden schneller heilen kann, ich hab es satt das ich wunden einfach nicht schneller Weg haben kann, ich will das mein Körper von allein so stark ist das es alleine die Wunde sauber Geheilt kriegt, falls es nicht geht kann man dagegen etwas tun das es besser heilt?

...zur Frage

Wie gehen die Wunden am schnellsten Weg?

Hallo. Ich hab mich vor ein paar Tagen geritzt. Nicht tief aber man sieht es. Naja ich werd das nie wieder machen. Nach der heutigen Therapie Stunde hats »Klick« gemacht. Aber wie kann ich die Wunden am besten zum heilen bringen? Danke im Voraus

...zur Frage

Hilft Spucke wirklich beim Heilen von Wunden?

Als ich noch klein war hat man mir immer, wenn ich mich leicht verletzt hatte, gesagt: "Tu Spucke drauf, dann heilt´s besser". Habe ich mir angewöhnt und mache ich auch heute noch so. Die meisten menschen nehmen, wenn sie sich zB in den Finger geschnitten haben, diesen auch erst mal in den Mund.

Hilft das denn jetzt wirklich oder ist das nur so ein Spruch? Ist es überhaupt sinnvoll, das zu machen? Oder sollte man das auf jeden Fall machen?

...zur Frage

Salbe die kratzer heilt?

Hey!

Ich suche schnell ein Produnkt, das Wunden heilen kann (Kratzer) Aber es sollte im DM oder ähnliches erhältlich sein, also nicht apothekenpflichtig.

Vielen dank für hilfen. :)

...zur Frage

"Die Zeit lässt die Wunden heilen" nur hohler Spruch?

Ja klar, wenn ich eine Wunde am Körper hab heilt sie mit der Zeit, ich meine aber "psychische Wunden", Vergewaltigung etc. kann man da wirklich diesen Spruch anwenden?

...zur Frage

Was tun bei solchen Wunden? (mückenstich,aufgekratzt)

Mich haben vor paar Tagen viele Mücken gebissen am See ..ich hab die natürlich aufgekratzt weils so gejuckt (hab in dem sinn wenig disziplin) hat und garned gemerkt was für wunden ich damit mache..

mit medzin. Alkohol hab ich schon desinfiziert

Wie fördere ich die Heilung von solchen kleinen schürf/kratzwunden?

Zinksalbe die austrocknet oder eher bepathemsalbe (müsste ich kaufen)? Reicht auch Pflegende-Hautcreme (naturkosmetik) um die haut geschmeidig zuhalten und hilft das mein heilen?

meine wunden heilen schlecht deswegen brauch ich ein mittel damit keine narben bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?