Kann man alle PEGI Fassungen mit einem deutschen PSN Account spielen, wenm das Spiel indiziert oder ungeprüft ist?

2 Antworten

Also Dead Island und Dying Light habe ich auf Xbox Live normal heruntergeladen. Auf der One muss man nur auf Österreich unter Einstellungen umstellen mehr nicht. Dürfte dann auf der PS auch kein Problem sein.

Bei der 360 brauchte man noch extra einen Ausländischen Gamertag und manchmal gab es (bei Gears of War) trotzdem Downloadsperren.

Bei den genannten Spielen glaube ich nicht das du da Probleme hast.

Wenn Spiele indiziert sind dürfen sie nur nicht mehr verkauft werden. Weshalb du Dead Island oder so spielen kannst mit deinem Psn Account

So sieht die Rechtslage aus, jap.
Das gilt auch bei ungeprüften & beschlagnahmten Titeln, dennoch ist das nicht überall so.

0

"Wenn Spiele indiziert sind dürfen sie nur nicht mehr verkauft werden."

Natürlich dürfen indizierte Spiele verkauft werden. Nur nicht an Leute unter 18 und nicht offen im Laden.

0

Kommt auf die Liste an, Liste a darf verkauft werden nur nicht öffentlich und Liste b darf nicht verkauft werden, Liste b der infizierten Titel ist eh sehr kurz

0
@groygroy

Ach sie sind infiziert. XD. Also Dead Island und Dying Light kann man über die Ladentheke kaufen, aber auch herunterladen.

0

Dying Light trotz Indizierung?

Hallo Leute hab mir eben Dying Light bei Gamesonly.at bestellt... da es in Deutschland ja indiziert wurde hab ich jetzt angst das mein Spiel von Zoll einkassiert wird .... oder brauch ich mir keine sorgen machen.

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Wollte Dying Light demo bei steam holen aber es geht nicht weil es indiziert ist was bedeutet das?

...zur Frage

Was bedeutet "DHL Paket Mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre"?

Hey Leute,
Hab das Spiel Mafia 3 in eBayVorbestellt.
Und bei Versand stand DHL Paket Mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre ??
Was bedeutet dies ?
Über 18 bin ich!

...zur Frage

Was gilt bei PEGI und USK?

Servus,

ich habe mir die Frage gestellt was gilt. Ihr kennt wahrscheinlich das Spiel PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG). Ich bin in Frankreich gewesen und gesehen, dass PUBG ab 16 (PEGI) ist und in Deutschland 18 (USK). Weil ich keine Spiele ab 18 spielen darf, wollte ich mir es in Frankreich kaufen und es in Deutschland spielen. Meine Frage dazu ist, ist das Spiel jetzt nun ab 16, wenn ich es mir in Frankreich kaufe und es in Deutschland spiele. Gilt nun dabei USK oder PEGI?

...zur Frage

Wieso ist dying light zu brutal dass es indiziert wird aber die serie the walking dead nicht weil die schon sehr viel ähnlichkeit haben nach meiner meinung?

...zur Frage

Dying Light bei Amazon nicht mehr verfügbar bekomme ich es trotzdem?

Dying Light wurde ja jetzt indiziert ich habe es aber wo es noch verfügbar war vorbestellt. Wird es trotzdem geliefert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?