Kann man alle Kartoffeln mit Schale essen? (natürlich gekocht)

5 Antworten

Mit Schale esse ich persönlich nur Bio. Allerdings glaube ich nicht, das man krank wird, wenn man auch die anderen mit Schale ist. Nur Keime und Augen, die schneidet man raus - sind giftig.

wenn sie gar sind und ordentlich durch, dann können schadstoffarme, dh. unbelastete kartoffeln mit schale gegessen werden. gruß

Wenn die Kartoffen einwandrei und nicht von Giftstoffen belastet sind, dann ist das essen mit der Schale die Gesündeste Variane. Denn direkt unter der Schale verbergen sich die meisten Nährstoffe, während die schale selbst kaum Nährwert hat, dafür aber aus lauter bALASTSTOFEN BESTEHT:

Kiwi mit Schale = Ungesund?

Heyo. Mein Lebtag habe ich Kiwis immer mit Schale gegessen, weil ich immer zu faul war, sie zu schälen oder auszulöffeln. Gibt's dabei etwas, was man beachten sollte oder ist es sogar ungesund?

...zur Frage

Sind Kartoffelschalen auch gekocht giftig?

Hallo, ich esse schon seit Jahren oft gekochte (Bio-)Kartoffeln mit Schale - auch noch 6 Monate nach der Ernte. Jetzt habe ich gehört, dass die Schalen nur kurz nach der Ernte ungiftig sein sollen - später dann aber doch plötzlich giftig. Ist das so? Wer sagt das? Und was kann einem bei einer solchen "Kartoffelschalenvergiftung" passieren? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage schon jetzt danke! Kakarlos

...zur Frage

Die Kartoffeln erst schälen oder nicht?

Meine Kochlehrerin meinte man sollte erst die kartoffeln zuerst schälen und dann kochen weil sonst sich ein krebserregender stoff entwickelt aber meine Mutter meinte das ist egal weil heutzutage krebserregend ist und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll

...zur Frage

Ist es schlimm keimende Kartoffeln zu essen und was könnte die Folge sein?

Hallo, Ich habe ziehmlich viele ungeschälte Kartoffeln gegessen. An diesen waren einige kleine Sprossen dran. Ich hab versucht diese eher nicht mit zu essen, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt lese ich, dass diese Kartoffeln wohl schon verkeimt seien und es sogar gefährlich ist, sie ohne Schale zu essen und ich hab mit schale gegessen.

LG

...zur Frage

muss man kartoffeln schälen bevor man die in den topf wirft?

muss man kartoffeln schälen bevor man die in den topf wirft und wie lange kocht man die? und wieviel salz ein teelöööfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?