Kann man alle Hunde aus dem Tierheim gleichzeitig holen?
Sagen wir mal ein millionär hat ein riesiges haus mit riesigem garten mit mehreren Familienmitgliedern also 20 Familienmitglieder in einem 2400 quadratmeter Grundstück also 1000q haus und 1400 garten oder so
Darf er dann alle Hunde mitnehmen? Solange er aufpasst das die alle getrennt im garten sind die sich nicht verstehen natürlich
6 Antworten
Jedes Familienmitglied des Millionärs müsste den Wunschhund im Tierheim mehrmals besuchen und mit im Gassi gehen. Es kann nicht einfach der Millionär im Tierheim erscheinen, den Kaufpreis für alle Hunde auf den Tisch legen und die Hunde mitnehmen.
Nein ,
zum wäre es bewusste Animalhording zum zweiten sollte man tatsächlich eher /mehr drauf schauen das die Lebens/-Wohnumständen der Bewerber*innen passt aber auch ein Charakterlich passendes Tier findet.
Macht man zweiteres nicht ist es halt so das sich noch mehr Menschen als ohnehin Mops und andere vermeintlich besonders süße Hunde holen - was heute schon der Fall ist das Menschen eher auf optische Merkmale aus sind als Gesundheit des Tieres...
Natürlich kann man das machen.
Die Frage ist ob das Tierheim das möchte?
Keine Zuschüsse, keine Einnahmen?
Wenn es ein seriöses Tierheim ist nicht.
Da geht es nicht ums Geld, sondern darum das die Tiere in Verantwortungsvolle Hände abgegeben werden. Und das ist in diesem Szenario wohl kaum der Fall.
Weil Tiere keine Geschenke sind. Wenn muss jedes einzelne Familienmitglied ankommen und sich selbst persönlich vorstellen, den Hund kennenlernen und schauen ob die Verbindung passt.
Und selbst dann: Was wenn in deinem Szenario die Familienmitglieder in den Urlaub fliegen - was wird aus den Hunden?
Es fliegen ja nie 20 Leute aufeinmal in urlaub
Und die haben auch alle schon einen eigenen Hund? Was wenn sich die Hunde nicht verstehen?
nein, das macht kein seriöses Tierheim.
Zudem kein Hund was hat vom viel Platz und viel Geld. Ein Hund braucht vor allem Zeit, liebe und Zuwendung von seinem Besitzer. Training, spiel und Arbeit.
und meist suchen sich hunde die Bezugsperson selber aus. Bedeutet mit Pech wollen ALLE Hunde nur 1 oder 2 der 20 Personen und der Rest ist nettes nebenbei aber nicht das was die Hunde wollen und brauchen.
Wieso? Ich mein der,,millionär" hat ja genug Platz und genug geld für Tierarzt kosten futter und die tiere bekommen ausreichend Zuneigung von den ganzen Familienmitgliedern