kann man all in one lösung für kontaktlinsen als augentropfen nehmen?

2 Antworten

Hey. Das würde ich dir nicht empfehlen, da in dieser Lösung Reiniger drin sind. Im Notfall okay, sonst nein.
Es gibt jedoch Kochsalzlösungen, nennen sich "künstliche Tränen", die man als Augentropfen verwenden kann. Darin kannst du auch deine Kontaktlinsen einlegen.
Sollte ungefähr genauso viel kosten, wie das All in one Zeug.

Im Notfall okay, sonst nein.

dieser Rat ist völlig falsch, bitte nicht machen!! Kochsalzlösungen sind auch keine Nachbenetzungstropfen; jegliche Kochsalzlösung ist nur zum abspülen der CL gedacht.

0

um Gottes Willen - bloß nicht !!

damit machst Du Dir Deine Augen kaputt, den Tränenfilm und die Hornhaut! Geh bitte zu Deinem Kontaktlinsenanpasser und lass Dich von ihm beraten, welche Nachbenetzungstropfen Du benutzen kannst. Es gibt verschiedene, auch schon unter 10,- €.

Welche für Dich am geeignetsten sind, ermittelt Dein CL-Spezialist nach einer Augenkontrolle. Trockene Augen können auch mit Deinen Kontaktlinsen oder mit den Pflegemitteln, die Du benutzt, zusammenhängen.

Du kannst jetzt versuchen, mehr Flüssigkeit zu Dir zu nehmen (viel trinken), damit Deine Tränenflüssigkeit wieder steigt; die Augenlider öfter zumachen, blinzeln; trockene, verrauchte Räume meiden, viel an die frische Luft gehen.

Und nächste Woche ab zum Optiker Deines Vertrauens!

Jede Kombilösung als Augentropfen nutzbar?

Hallo
Kann ich jede x-beliege Kombilösung für Kontaktlinsen, als Augentropfen nutzen? Die Augen sind etwas trocken zwischendurch.

...zur Frage

Kann man alle All-In-One Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen benutzen?

Hey zusammen. Auf Internetseiten wo man Kontaktlinsen bestellen kann, steht immer das alle All-In-One Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen geeignet sind. Stimmt das den? Ist es egal welche All-In-One Pflege ich für welche Kontaktlinsen (Monats) benutze? Geht es z.B. wenn man welche Kontaktlinsen im Internet bestellt und dann dazu einfach die All-In-One Lösung aus Rossmann kauft? LG und Danke :)

...zur Frage

Augentropfen auf Kontaktlinsen?

Hey,

ich bin Allergiker und Kontaktlinsenträger zugleich. Nun brauche ich aber Augentropfen, da meine Augen wegen meiner Allergie brennen. Muss ich dafür meine Kontaktlinsen rausnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Augentropfen damit grosse pupillen bekomen?

Hallo beim augenarzt gibt es ja solche augentropfen die die pupillen riesig machen kann ich solche augentropfen auch in der apotheke ohne rezept kaufen weil ich auf eine mottoparty eingeladen bin wo das motto horror ist

...zur Frage

Wie gesund und wichtig sind Augentropfen?

Habe manchmal (wenn ich sehr früh aufstehen muss und schlecht geschlafen habe) rote und brennende Augen. Augentropfen schaffen Abhilfe. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Aber wie gesund und gut sind Augentropfen? Unterstützen sie wirklich oder ist die Verwendung nur PR/ Marketing?

...zur Frage

Wie lange können Kontaktlinsen in der All-in-one Lösung bleiben?

Hallo!

Da ich im moment noch Ferien habe und meine Augen mal von den Kontaklinsen "erholen" lassen will bzw. ich keine Lust habe, sie rein zu machen würde ich gerne wissen, wie lange man die Kontaktlinsen (weiche) in der All-in-one Lösung lassen darf. Die Lösung ist nicht billig, also ich habe sie vom Optiker (optifree repleniSH). Wenn ich sie länger als eine Nacht in der Lösung lasse, können sie dann schaden nehmen oder hat das Auswirkungen (sind Monatslinsen) auf die "haltbarkeit"?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?