Kann man Alkohol wirklich ausschwitzen?

3 Antworten

also, das kann eine ganz gefährliche Sache werden, wenn Du Dich im Alkoholrausch in eine Sauna begibst. Der Körper ist durch den Alkohol schon belastet, bei den zusätzlichen Belastungen durch die Sauna kann es durchaus sein, dass der Körper plötzlich streikt - mit sehr gefährlichen Folgen.

Wenn Du den Alkohol unbedingt ausschwitzen mußt, verkriech Dich unter Deine Decke, das ist sinnvoller.

Die normale Abbau-Rate bei Alkohol liegt zwischen 0,1 und 0,2 °/oo pro Stunde. Wenn du dich sportlich betätigst (oder in die Sauna gehst), kannst du es vielleicht schaffen, die maximale Abbaurate von 0,2 °/oo / Stunde zu erreichen, du riskierst allerdings tatsächlich einen Kollaps. Ist es dir das wert?

Dieser (untaugliche) Versuch kann zu einem Kreislaufkollaps führen !

Wenn man vor dem Alkohol trinken Ölsardinen isst,wird man nicht so schnell Betrunken-stimmt das?

oder auch einen Löffel Speiseöl vor dem Alkohol trinken hab ich auch schon gehört,wirkt das wirklich?

...zur Frage

Verträgt man weniger Alkohol wenn man seine Tage hat?

Ich hab das schon öfters gehört. Aber stimmt das wirklich? Weil ich kann mir das gar nicht vorstellen :)

...zur Frage

Stimmt es das man von Alkohol schneller eine Unterkühlung kriegen kann?

...zur Frage

Kann man Alkohol ausschwitzen?

Wenn ich gestern zuviel getrunken habe und heute so schwammig im kopf bin, hilft es wenn ich 1 stunde joggen gehe und den alkohol aus schwitze? Oder geht sowas nicht?

...zur Frage

hilft sauna wirklich gegen übermäßiges schwitzen?

ich habe gelesen dass sauna gegen übermäßiges schwitzen gut ist da die schweißdrüsen trainiert werden. aber stimmt das wirklich ?

...zur Frage

Noch nie Alkohol konsumiert mit 16, ist es wirklich so schlimm?

Unsere Klasse war vor 2 Wochen auf Klassenfahrt. Am Abend haben alle meine Mitschüler Alkohol konsumiert, nur ich nicht, weil ich noch nie Alkohol konsumiert habe und deswegen Angst hatte schon beim 1. Bier betrunken zu sein. Ich fühlte mich mit meiner Cola wirklich dämlich und meine Mitschüler sahen mich auch komisch an (sie werden sicher hinter meinem Rücken blöd über mich reden). Ich war somit voll der Ausenseiter. Ist es aber wirklich so schlimm, wenn man mit 16 noch nie Alkohol getrunken hat bzw. nicht trinken möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?