Kann man Alkohol ins Flugzeug mitnehmen?

9 Antworten

Denke nicht da du ja noch garnicht trinken dürftest

Unter 16 Jahren wird's dir auf jeden Fall abgenommen, da es sich um etwas illegales handelt.

Wer soll es denn "auf jeden Fall" abnehmen, wenn der Koffer wahrscheinlich noch nicht einmal geöffnet wird und Zollkontrollen innerhalb der EU äußerst unwahrscheinlich sind?

0
@leoll

Es kommt jeder Koffer durch die Kontrolle. Natürlich kannst du dabei Glück haben und er wird nicht weiter durchsucht, aber warum solltest du so ein Risiko eingehen. Wäre einfach nur Dummheit. Stell doch keine Fragen wenn du mit Kritik eh nicht umgehen kannst.

1

Koffer im Flugzeug?

Habe mehrere Fragen. Ich fliege bald mit Air Berlin nach Palma de Mallorca. Jeder von uns hat den Tarif, dass man noch einen Koffer kostenfrei aufgeben kann.

1: Wie groß darf der 23kg Koffer von der Maße er maximal sein? 2: Darf ich zb Nutella mit in diesem Koffer mitnehmen? 3: Ich darf ja einen Koffer ein Handgepäckstück mitnehmen. Darf ich nich dazu ein Rucksack mitnhemen ins Flugzeug?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Noch nicht 18, alkohol im koffer im Flugzeug, OK

Hi, Ich bin fast 16 und gehe mit einem Freund in den Urlaub. Ich wollte eine flasche Martini im Koffergepäck mitnehmen. Kriege ich probleme wegen dem Zoll?

...zur Frage

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

Als Minderjähriger Alkohol im Flugzeug mitnehmen?

Liebe Community, dieses Jahr findet meine 10. Klasse Abschlussfahrt statt. Diese geht mit dem Flieger nach Italien. Ich bin 16. Ist es möglich Bier mit im Koffer zu führen?

...zur Frage

frage zum transportieren von flüssigkeiten im koffer (flugzeug)

hallo, ich fliege bald nach spanien und würde gerne baldrian zur beruhigung mitnehmen. (also in den koffer, nicht ins handgepäck!) es ist aber eine flüssigkeit und enthält ziemlich viel alkohol (ca. 70%). weiß jmd. ob man das im koffer mitnehmen darf? und noch was: muss ich flüssigkeiten (shampoo etc.) die ich im koffer habe auch in diese speziellen plastikbeutel machen?

...zur Frage

Was darf beim Fliegen in den Koffer/das Handgepäck?

Ich fliege morgen in den Urlaub (innerhalb der EU) aber bin mir noch nicht ganz sicher, was ich jetzt mitnehmen darf und was nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe...

... dürfen in das Handgepäck keine Flüssigkeiten.

... dürfen ebenfalls keine Deo Sprühflaschen im Handgepäck transportiert werden.

... darf ich zum Beispiel eine Flasche Wasser, die ich nach dem Check-In gekauft habe mit ins Flugzeug nehmen.

... dürfen Shampoo, Deo Sprühflaschen, Parfüm und auch Wasserflaschen ohne Probleme im Koffer transportiert werden.

... darf ich Essen, wie zum Beispiel Milchbrötchen oder Studentenfutter im Koffer transportieren.

... darf ich auch im Handgepäck Essen mitnehmen, wie zum Beispiel Mini-Würstchen, Butterbrot und Süßigkeiten

Es wäre super lieb, wenn ihr mir sagen könntet, ob das oben genannte richtig ist, oder meine Annahmen gegebenenfalls berichtigen würdet. Und hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen, was man auch noch beachten sollte, bezüglich des (Hand-) Gepäcks?

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?