Kann man Alkohol bei Zimmertemperatur lagern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Flasche verschlossen sind kannst du sie wahrscheinlich ewig lagern! Schau mal in deinen Supermarkt, da stehen die ja auch nicht im Kühlregal :) Hochprozentigen Alkohol kannst du sogar geöffnet geöffnet längere Zeit lagern! Der Raki oder Vodka verliert dabei aber langsam den Geschmack. Wenn du die Flaschen jetzt also nicht direkt an die Heizung stellst brauchst du dir da keine Sorgen zu machen!

o.o Ich bin zwar noch minderjährig, aber ich weis das meine Eltern in ihrem Schrank Alk haben. Und da sind auch hochprozentige Sachen dabei die sogar schon angerissen sind. ^^ und die trinken das drozdem ohne bedenken, also würde ich sagen man muss es nicht kühl lagern.

Schütte den Alkohol weg, denn mit 14 sollte keinen Alkohol nicht besitzen und auch nicht trinken..

Finde ich auch :-)

0

Wie lange kann man Vollmilch WARM lagern, also bei Zimmertemperatur im Schrank, wenn sie geöffnet aber gut zugeschlossen (Flasche) ist?

...zur Frage

Wie viel Klopfer/Kleiner Feigling müsste ich trinken um angetrunken zu sein?

Guten Abend,

mich würde aus Interesse einfach interessieren wie viele Fruchtliköre (Mini Flässchen) ich trinken müsste um angetrunken zu sein? Da ich weiß das dies abhängig ist von der Größe etc hier ein paar kleine Eckdaten zu meiner Person:

Ich bin weiblich,28 Jahre bin 1,53 und wiege ca 68 Kilo. Alkohol trinke ich nicht oft vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr. Wobei ich letztes Jahr im Sommer eine Phase hatte in der ich fast jedes zweite Wochenende Alkohol getrunken habe.

Wie gesagt mich würde das einfach nur interessieren. :)

mfg

...zur Frage

Kreative Ideen für einen unvergesslichen Abend

Also folgende Situation :

Am kommenden Samstag feier ich mit 10 Freunden bzw Freundinin bei meinem Vater (meine Eltern leben getrennt und er lebt in Lüneburg, ich Hamburg) Wir wollen auf jeden FAll alle zu ihm fahren, erhat ein relativ großes Haus, schöne, überdachte Terasse zum feiern, also alles sieht super aus soweit. Mein Zimmer ist auch mehr als ausreichend groß, 40m²... also alle können da oben pennen.

Mein Plan war, das ich so gegen 4 zu ihm fahre und schon mal alles fertig mache, Getränke kalt stellen usw. Da wir Grillen wollen auch den Grill vorbereiten, naja und die diversen Speisen vorbereiten blablabla...

Für Getränke ist auch reichlich gesorgt Bestand: Kasten Bier, diverse Soft Drinks, 2 Flaschen Wodi, 2 Flaschen Tequila, eine Flasche Jägermeister, eine Flasche Jelzin (son Mischzeug mit 18%) Also sollte locker reichen für uns alle.

Da dies der Tag zum einläuten der Ferien wird muss dieser Tag bzw. die Nacht wirklich LEGENDÄR werden. Wir haben dort auch nen großen Garten und die Umgebung ist relativ dörflich.

Nun meine Frage: Was kann ich alles machen damit der Abend richtig gut wird. Also gesucht sind : - Trinkspiele - Tipps zum Grillen - Jedwedige Dinge die man mit Alkohol anstellen kann - Tipps zur Verteilung von Alkohol - Dinge die man in der Ancht machen kann wenn die Eltern vllt. eher pennen - usw.

Seit kreativ, freu mich über alle Antworten

Auch gerne Erfahrungsbereichte von anderen Leuten die sowas ähnliches schon gemacht haben. Btw. bin 16

...zur Frage

Wieso steht auf eingen Getränkeflaschen "kühl und TROCKEN" lagern?

Hallo zusammen, wieso steht auf einigen Flaschen (hauptsächlich bei PET) "kühl und trocken lagern" auf dem Etikett? Kühl versteh ich ja...wegen Keimen und Haltbarkeit...aber warum TROCKEN?! :)

...zur Frage

Apfelessig kühl aufbewahren?

Hallo! Muss man apfelessig im kühlschrank lagern? Habe apfelessig gekauft und auf der flasche steht "nach dem öffen kühl lagern" doch wenn ich recherchiere sagen viele man muss apfelessig nicht kühl lager und am besten irgendwo wo es dunkel ist! Doch um kühlschrank ist doch licht! Brauche endlich eine antwort!

...zur Frage

Was statt Wodka nehmen?

Hallo, ich habe mir mal ein Rezept rausgesucht was ich gerne machen würde, aber ich wollte es ohn Alkohol machen, was kann ich stattdessen nehmen oder kann ich es dann weglassen? Aber das wird dann doch zu Dickflüssig?

Hier mal das Rezept 13 Stck. Raffaello 70 g Zucker 450 ml Milch 150 ml Schlagsahne 100 ml Wodka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?