Kann man Alkohol aus Spirituosen rauskochen und sie dann trinken ("Alkoholfrei machen")?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar kann man das. - Alkohol verdampft, wenn man ihn kocht... .  Aber das Ergebnis wird wohl nicht so prickelnd sein ;o) . Such dir lieber alkoholfreie Drinks. Die schmecken sicher besser ;o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist ein Geschmacksträger, dannach würde es nach fast nichts mehr schmecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde eventuell gehen, aber schmecken würde es dann nicht mehr. Besser wäre als Alternative wahrscheinlich, nur wenig zu trinken, das dann aber dafür mit Genuss. Man muss sich ja nicht gleich voll laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens würde man damit nicht den ganzen Alkohol herausbekommen, und zweitens würden sie dann nicht mehr gut, sondern entsetzlich schal und "abgestanden" schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das bringen? Der Alkohol gibt doch den Gemack. Würde also nach deinem Vorhaben dann ganz anders schmecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt, aber ob das dann noch schmeckt .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?