kann man ALG Sperre bekommen, wenn man in einer Maßnahme eine Krankmeldung vorlegt?

4 Antworten

Krank ist Krank....da können die im Dreieck springen ;-)

Kann man. Die Sperre wäre dann aber offensichtlich unbegründet und reine Schikane.

In dem Fall sollte man Widerspruch einlegen und persönlich vorsprechen, um den Missstand aufzuklären.

Wenn eine Krankmeldung vorliegt, ist es ja keine unentschuldigte Fehlzeit.

Was tun, wenn kein Job gefunden wird?

Hallo zusammen,

folge Situation: Ich habe vor kurzem meine Arbeit gekündigt und bekomme seitdem Arbeitslosengeld. Jetzt habe ich natürlich die Pflicht eine neue Stelle zu suchen, der ich auch nachgehe, aber ich werde ab September´17 wieder auf die Schule gehen und jeder Betrieb lehnt mich ab, weil sie niemanden wollen der gerade mal 7-8 Monate bei ihnen bleibt. Das Arbeitsamt will mir jetzt kein Geld mehr zahlen, weil sie sagen ich kann ja arbeiten, aber wenn mich niemand haben will und jeder mit dieser doofen Begründung ablehnt, was soll ich dann machen? Und wie verklickere ich das dem Arbeitsamt ohne, dass sie mir das Geld kürzen? Habt ihr vielleicht weitere Ideen?

...zur Frage

Krankmeldung per post zum Arbeitsamt schicken?

Hallo

Ich besuche zur Zeit eine Maßnahme von der Bundesagentur für Arbeit+

Nun bin ich krank und ich frage mich ob ich meine Krankmeldung vom Arzt direkt per post zum Sachbearbeiter schicken kann

und ob ich bei dieser Maßnahme anrufen soll um bescheid zu geben.

Danke

...zur Frage

Eingliederungsvereinbarung nicht unterschreiben empfehlenswert was hat es für Konsequenzen für mich?

was hat es für Konsequenzen wenn ich denn EGV nicht unterschreiben aber dennoch zu denn Maßnahme gehen vom Jobcenter

ist es empfehlenswert denn EGV nicht zu unterschreiben?

...zur Frage

Krankmeldung nicht vorgelegt gekündigt = Sperre beim Arbeitsamt?

Hey,

wenn man seinen Job von selber kündigt kriegt man eine 3 Monatige Arbeitslosengeld sperre vom Arbeitsamt. Was passiert wenn man 1 Woche Krank ist und die Krankmeldung nicht vorlegt und der Chef mich kündigt weil ich noch in der Probezeit bin bei amazon. Bekomme ich dann trotzdem eine Arbeitslosengeld sperre von 3 Monaten vom Arbeitsamt?

...zur Frage

maßnahme vom amt abbrechen, sperre?

ich bin hier auf einer komischen maßnahme vom arbeitsamt, und hier ist alles total ätzend, man lernt nix dazu, und ich bin schon am überlegen, ob ich diese maßnahme kündigen soll. wie schauts dabei mit einer sperre aus?? und wenn ja, wie lange oder gibts irgendwelche kürzungen vom amt??

...zur Frage

450 € Job - Sozialversicherungen?

Hallo, wie ist das eigtl wenn man einen 450 € Job anfängt? Muss man das irgendwie bei Arbeitsamt "anmelden"? Und wie ist das dann mit der Krankenversicherung etc..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?