kann man aktien ohne bzw. mit sehr niedrigen kaufbühren kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier ein informativer Vergleich von 13 Online Brokern und Infos zu Gebühren, Provisionen, Spesen etc http://www.finanzen.net/online-broker-vergleich/

• Die  Depotkosten fallen nicht pro Kauf sondern monatlich/quartalsweise/halb-jährlich an (je nachdem wie abgerechnet wird).
  • Im Dept kannst Du alle Arten von Finanzinstrumenten Aktien, Fonds, ETF, Optionen halten (eines für alles genügt also).

Bist Du Neueinsteiger und verfügst über kein riesiges empfiehlt es sich - wie auch NeedYou1201 - eher in Fonds / ETF zu investieren, denn damit kannst Du mit weniger Geld ein breiteres Universum abdecken und somit das Risiko vermindern - im Gegensatz zur Aktie wo Du sozusagen alles auf eine Karte setzt.

Ein Überblick über Fonds (Begriffe, Kosten, Arten) - sofern es Dich interessiert resp. Du noch nichts / nur sehr wenig darüber weisst https://www.gutefrage.net/frage/wissen-ueber-fonds?foundIn=list-answers-by-user#answer-221949061

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duplo321
21.10.2016, 20:50

was ist genau was orderprovision gemeint? macht es einen unterschied, wenn man 10 aktien kauft und 100, was die orderprovision betrifft? 

0

Schau mal bei online Banken zB der Comdirect, dort sind die Gebühren deutlich niedriger.
Frohes investieren!

Online Depotkosten 0€ . Und die Kauf Verkaufsgebühr 4.99+ 0.25%

bei welcher Bank zahlst Du denn so immense Gebühren ??

Ich bin bei der Commerzbank, zahle erheblich weniger, und bei meinen kurzfristigen Trades, die mache ich über cmcmarkets, ca. 8,- /Trade, egal, wie hoch ich trade.

Ich bin bei Flatex und bisher super zufrieden! Pro Trade sind es rd. EUR 5,90.

Kommentar von Duplo321
21.10.2016, 20:49

5,90€ ab wievielen aktien? und wieviel geld bezahlst du als depotkosten? 

0

Was möchtest Du wissen?