Kann man Aids heilen?

7 Antworten

Du hast wohl von diesem Fall gehört:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erfolg-an-berliner-charite-aids-kranker-nach-stammzelltherapie-hiv-negativ-a-589917.html

Das heißt aber noch nicht, dass man Aids heute schon heilen kann. Aber evtl. ist man dem damit einen Schritt näher gekommen.

6

haben das deutsche wissenschaftler herausgefunden?

0
55
@Sapalapa

Du hast den Artikel nicht gelesen ;o) .... . Berliner Charité ist in Deutschland.

0
24
@polarbaer64

anzunehmen das da deutsche arbeiten.

ohha, es heißt aber auch schon das man krebszellen markieren und eliminieren kann nur, kann man nciht alle unterschiedlichen krebsarten markieren und es funktioniert noch nciht ganzheitlich am menschen. Das wird noch generationen brauchen.

0
55
@Kingfrosch

Das vermute ich auch, denn so schnell darf neu entdecktes auch nicht am Menschen angewandt werden... .

0

Das waren wohl Sonder-Außnahmefälle, denn wenn dem so wäre, dann wäre das schon überall publik.

Wenn an sich den Fall genau anschaut, dann weiß man auch, wie das zustande kam.

Es weiß aber keiner, ob das auch langfristig auch anhält.

Leider immer noch nicht. Es gibt zwar Fälle, wo keine Vieren mehr nachweisbar waren, was aber nichts mit einer Heilung zu tun hat.

Man kann es eindämmen.

HIV und AIDS: Wird die RNA in DNA umgeschrieben oder andersherum?

Ich habe ein kleines Problem, denn ich muss ein Plakat in Biologie machen zum Thema HIV und AIDS. In einer Vertretungsstunde hatte ich etwas darüber gelesen, und zwar dass das HI-Virus irgendwie seine DNA in RNA kopiert (oder andersherum??) und diese sich der Menschlichen DNA anfügt. Deswegen kann man Aids doch auch so schwer heilen, da man die zugefügte DNA (oder RNA?) Von der menschlichen schwer unterscheiden kann oder so, und dass man letztens aber ein Enzym gefunden hat, welche diese rauscutten kann (gilt leider nicht für alle Arten von HIV oder Aids). Meine Frage: Da ich im Internet leider fast nichts dazu gefunden habe (nur, dass die HI-Viren die T-Helferzellen kaputt machen), bräuchte ich eure Hilfe, was ihr zu den Sachen oben noch wisst. Zudem wäre es nett, wenn sich jemand findet, der mir nochmal erklären kann, ob HIV die RNA in DNA oder die DNA in RNA umwandelt, und am besten noch erklären kann, warum die Umwandlung so schlimm ist. Ich brauche wirklich schnellstens Hilfe, denn ich habe keine Zeit, nochmal in der Schule nachzugucken oder im Internet (außerdem habe ich nichts über diese Umschreibung finden können). Danke schonmal im Vorraus, eure Kommentare helfen mir hoffentlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?