Kann man Agressivität abschalten? Wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst dir überlegen, ob das impulsive, aggressive handeln in den gleichen situationen vorkommen. falls ja, überlege, was dich genau an der situation aggressiv macht. vielleicht gelingt es dir, eine handlungsalternative im voraus zu überlegen und zu trainieren z.b. rollenspiel mit freuden/verwandten. du kannst dich auch mit anderen über die situationen unterhalten: wie sehen die die situation? würden sie auch aggressiv werden? warum? was gibt es für andere möglichkeiten, die situation zu erklären, und wie kann man anders handeln, aber gleichzeitig ausdrücken, was man möchte?

du kannst auch trainieren, gelassener auf vorfälle zu reagieren, indem du dir vorstellst, dir zunächst etwas zeit zu nehmen, bevor du handelst. z.b. könntest du dir sagen: ich atme erstmal tief durch. stelle dir die situation vor und tue es. wenn es oft genug geübt wird, gelingt es auch in einer echten situation - vielleicht nicht immer, aber immer öfter.

Aggressionen sind ein angeborender Trieb, Triebe kann man nicht oder nur sehr schlecht unterdrücken.

Wenn du aber darauf achtestest das dein inneres im Gleichgewicht bleibt und du ausgeglichen bleibst, wirst du ruhiger und entspannter.

Am besten machst du viel sport, ernährst dich gesund und alles was du sofort erledigen kannst,erledige sofort.

Dann dürftest du deine aggressionen schon bald wieder im Griff haben

Lg Paula

Versuchs mit ner Therapie

Was möchtest Du wissen?