Kann man Agar Agar in der Apotheke kaufen?

7 Antworten

Das gibt's ganz normal im Supermarkt, da, wo auch die Gelatine zu finden ist (bei den Backzutaten). ... Wenn du dort nicht fündig wirst, dann probier's im Bioladen oder Reformhaus.

Hallo Miau , Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Dir ;-)) nun zu deiner Anfrage == Was willst du denn in der Apotheke ?? da gibt es das zwar auch ab muß erst mal bestellt werden und willst du es zum kochen dann geh lieber in ein Reformhaus , da gibt es nämlich auch noch Unterschiedliche Sorten , je nachdem wofür du es brauchst und preiswerter ist es da auch und sie können dich besser beraten OK? !! Ich hoffe ich konnte dir helfen und liebe Grüße Radschula ;-))

Such dir eine aus dem Telefonbuch ruf an und frag nach ob Sie es verkaufen, das kann von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich sein.

Molekularküche: Algizoon und Agazoon aus Algin und Agar-Agar "erstellen"

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann, nach dem ich keine richtigen Molekularkücheforums gefunden habe:

Kann man Dinge wie Algizoon, Agazoon und Calazoon auch selbst aus ihren Grundbestandteilen "zusammenmischen"? (z.B. weiß ich, dass Agazoom aus Agar-Agar besteht und den habe ich ja, Algin und Cacic will ich auch kaufen, kann ich damit den Rest "erzeugen"?)

Hintergrund: Ich würde gerne einige Molekularküche-Rezepte versuchen, muss die Zutaten aber erst kaufen (bzw. bestellen, weil ich sie nirgends finde.) Ich will möglichst wenige verschiedene Zutaten kaufen, weil die ja gleich ziemlich teuer werden. Mein Problem ist, dass die ganzen Rezepte verschiedene "Formen" nehmen, vor allem gibt es wirklich interessante mit Agizoon, Agazoon oder Calazoon, während die meisten Rezepte nur mit Algin, Agar-Agar, etc. arbeiten und beides nicht einmal von derselben Seite angeboten werden. Ich weiß, dass Agazoon aus Agar-Agar besteht und Algizoon aus Algin, also dachte ich mir, vl könnte ich das ja selbst zusammenmischen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, oder vl auch eine Seite o.ä. kennt, wo mir da eher weitergeholfen werden kann.

LG!

...zur Frage

frage zu agar ager?

hey.. ich wollte mir einen festen gelatine block aus agar "kochen.. wenn ich mehr agar benutze wird er dann fester, oder wird der dann einfach nichts? (ich benutze keine normale gelatine weil ich lieber ein pflanzliche variante nehme)

...zur Frage

Ist Agar/Agar agar das gleiche wie argatiere/argentiere?

...zur Frage

Agartine/agar agar das gleiche wie gelatine und gleiche benutzung?

Hallo leute ich wollte ein Kuchen backen und in dem rezept brauch ich für die sahnecreme gelatine.. Nun will ich aber keine gelatine benutzen sondern agartine/ agar agar. Meine frage ist ob agartine das gleiche wie agar agar ist & ob ich dann einfach das rezept machen kann mit agartine/agar agar als wenn ich gelatine benutzen würde? Oder muss ich dann anders vorgehen? Danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?