Kann man ältere PC-Spiele auf einem neueren Betriebssystem problemlos nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, Installiere das Spiel erstmal und versuche es zu starten. Normalerweise lassen sich mit Windows 7 alle Anwendungen, welche mit windows xp/Vista kompatibel sind problemlos ohne Probleme öffnen.

Falls dies nicht der Fall ist, oder du noch ältere Spiele hast gehst du folgendermaßen vor: Du installierst das Spiel. Anschließend machst du einen Rechtsklick auf die .exe und wählst Eigenschaften. Dort suchst du den Punkt "Kompatiblitätsmodus" und wählst eines der von der Anwendung unterstützte Betriebssystem aus. Nun sollte es in jedem Fall klappen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers erstmal aus.Meine Erfahrungen ist, dass man alte spiele auch locker noch auf neueren Betriebssystemen laufen lassen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teste es mal wenn es nicht geht teste es im Kompatibilitätsmodus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heurekaforyou
25.11.2015, 00:30

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Doch wie oder wo finde ich den Kompatibilitätsmodus?

Wahrscheinlich in der Systemsteuerung oder unter Einstellungen könnte ich mir vorstellen. Da habe ich aber leider nichts gefunden.

Hast du noch einen Vorschlag?

0
Kommentar von DatJan
25.11.2015, 18:50

Installiere es geh einmal auf die Verknüpfung -> Kompatibilität -> Haken bei Kompatibilitätsmodus und dann auf Win Vista

0

Was möchtest Du wissen?