Kann man ältere Farbe noch benutzen ,Schimmel?

2 Antworten

Schimmelvernichter benutzen am besten hillft der von

Mellerud aber nur der Schimmelvernichter und nicht der schimmelentferner... dann verschwinden in der regel die schimmelflecken auf der farbe ... aber in keinem fall schimmelflecken mit farbe überstreichen den die kommen wieder

Die Farbe an sich schimmelt nicht sondern nur der Rand vom Farbeimer!

0
@ameliesally

dann schmeiß die farbe weg denn in der farbe selbst sind auch 100% schimmelsporen die du in der wand verteilen wirst.. kauf dir eine neue, ein kleiner eimer kostet nicht die welt....

0

Wenns Schimmel ist nützt das übermalen mit normaler Farbe NICHTS, außer, daß man ihn nicht mehr sieht:-)

Der Schimmel war nur am Rand. In der Farbe an sich nicht. Sonst hätte ich sie nicht mehr benutzt

0
@he1lan2

Im Farbeimer...das Regal habe ich damit vorhin bestrichen

0
@ameliesally

Wenns Schimmel ist, dann kann es sein, daß der ganze Topf befallen ist! In manchen Materialien ist der Schimmel erst zu sehen, wenn alles befallen ist (Beispiel: Brot!). Bei Farbe kann ich es nicht sagen - den nächsten Farbenhändler fragen.

1
@he1lan2

Es wird ja eine Dispersionsfarbe sein. Wenn sie streng riecht ist sie unbrauchbar. Kleine Flächen, die man auch noch draußen auslüften kann, würden ohne weiteres gehen. Einen Raum zu streichen ist zu riskant, auch wenn die Farbe hinterher gut aussieht, den eventuellen Fäulnisgeruch bekommst nicht mehr beseitigt.

0

IIch habe mein Wohnzimmer gestrichen und erst danach gesehen das schimmel am Deckel wsr bzw ist, was kann bzw muss ich jetzt tun, wir haben Kinder?

Farbe War schon ziemlich dünn und es War schon Wasser oben drauf

Ein zimmer komplett, decke und Wände gestrichen. . .

Was kann bzw muss ich jetzt tun.

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich eine frisch gestrichene Wand noch einmal streichen kann?

Hallo ihr,

ich hatte eine bunte Wand in meiner Wohnung und wollte sie jetzt umstreichen. Ich habe bereits die Wand wieder weiß gestrichen, damit ich sie dann mit einer neuen bunten Farbe wieder bestreichen kann. Meine Frage. Ich habe gestern weiß gestrichen, wie lange muss ich jetzt warten, bis ich mit der bunten Farbe drüber kann? Reichen da zum Beispiel 3 Tage zum Trocknen der weißen Farbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

meine farbe schimmelt kann ich sie noch benutzen?

hallo ich wollte mein zimmer streichen nur es gab 1 Problem. Die Farbe im Eimer hat geschimmelt (am Deckel waren schimmel flecken un ein paar auch auf der Oberfläche der Farbe) und meine frage ist jetzt ob ich den schimmel weg machen kann also ihn abkratzen und die Farbe dann benutzen kann denn es wäre schade ein ganzen Eimer Farbe wegzuschmeißen

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?