Kann man Ägyptische Mythologie studieren?

3 Antworten

Du kannst nicht ägyptische Mythologie studieren. Du kannst aber Aegyptologie studieren, da ist es Teilgebiet oder Religionswissenschaft, auch da kann es ein Teilgebiet sein.

Kann man nicht direkt, es gibt verschiedene teilgebiete. Du kannst Kryptologie und ägyptische Geschichte studieren, und das kann man dann kombienieren.

Moin !

Mythologie ist stets ein Teilgebiet der Studien Geschichte und / oder Archäologie - besonders was den Mittelmmeerraum betrifft.

paulklaus

kann die griechische Mythologie ironisch ausgelegt werden?

...zur Frage

Kann man von Chemiker zu Chemieingenieur aufsteigen?

Ich werde nächstes Jahr dual studieren, dabei werd ich zum Chemiker ausgebildet und habe dann auch einen Bachelor in Chemie. Ich hab auf der Website der Hochschule gelesen, dass ich dann für ein Master in Chemieingenieurwesen zugelassen bin. Wenn ich Master in Chemieingenieurwesen abgeschlossen habe, kann ich mich dann als Chemieingenieur bezeichnen? Und wie ist es eigentlich mit dem Unternehmen, wo man dual studiert hat. Ich habe gehört, dass man 2-4Jahre noch dort arbeiten muss. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Gute Fantasybücher über die ägyptische Mythologie?

Hey Leute,

Ich habe gerade extreme Lust was zu lesen, was sich ein wenig mit der ägyptischen Mythologie beschäftigt. Also gute Fantasybücher in dieser Richtung sind gesucht. Im Bestfall auch für das Kindle erhältlich.

Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG, pkgogyo

...zur Frage

Erfahrungen mit Studiengang „Food Design“?

Ich Interesse mich für den Studiengang, aber leider findet man sehr wenig im Internet dazu. Vll hat jmd von euch des studiert oder kennt sich damit ein bisschen aus. Mich interessiert, wie das Studium ausgesehen hat, ob es zu empfehlen ist und wo man es vll studieren könnte. Habe bisher nur was von Österreich gehört, gibt es den Studiengang auch an einer uni in Deutschland?

danke schonmal für die Antwort!:)

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Horusauge (Udjat-Auge)?

Welche Bedeutung hat die ägyptische Hieroglyphe "das Horusauge" aus der ägyptischen Mythologie?

...zur Frage

Hat Tutanchamun etwas mit der ägyptischen mythologie zu tun?

Unser Projektarbeitsthema sind die Mythologien und ich habe mich für die ägyptische entschieden. Jetzt wäre meine Frage, ob Tutanchamun etwas mit der mythologie zu tun hat, da ich gerade dabei bin eine Gliederung zu erstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?