Kann man Ad Blue durch Urin ersetzen?

1 Antwort

Ich zitiere hier direkt von Spiegel.de

"Auch wenn das Wort Harnstoff es nahe legt – mit Urin hat AdBlue nichts gemein. Sondern der zu 90 Prozent in der Düngemittelindustrie genutzte Harnstoff sei chemisch nichts anderes als eine unbedenkliche Lagerungsform von Ammoniak, um den es sowohl den Landwirten als auch den Motorenentwicklern eigentlich gehe, erklärt Höhne.

Der aus Erdgas gewonnene Grundstoff werde in einer sogenannten Gassynthese im Verhältnis 2:1 mit Kohlendioxid zu Harnstoff umgewandelt und sei in AdBlue hochkonzentriert. Während menschlicher Urin nur drei bis vier Prozent Harnstoff – und daneben allerlei Störstoffe von Eiweiß bis Restalkohol – enthalte, liegt der Anteil in AdBlue bei 32,5 Prozent. "Der Rest ist hochreines Wasser", sagt Höhne."

Also anders gesagt. Zum Einen hat unser Urin viel zuwenig Harnstoff/Ammoniak und dafür zuviel anderer Dreck. Unser Urin dient ja dazu, überschüssigen Dreck aus unserem Körper zu schwemmen.

Fahrerkarte,ich werde aus diesem Thema nicht unbedingt schlau?

Hallo zusammen, wir planen die Neuanschaffung eines Transporters mit zulässigem Gesamtgewicht über 3.5 to. Das Teil wird wohl ein digitales Aufzeichnungsgerät haben. Der Wagen wird nicht jeden Tag benutzt und wenn, dann werden es auch immer wieder unterschiedliche Fahrer sein. Das Fahrzeug dient dazu entweder Ware ausliefern, oder aber abzuholen.

Meine konkreten Fragen dazu:

  1. Ich gehe davon aus das das Unternehmen eine Unternehmerkarte braucht.
  2. Müssen also alle in Frage kommenden Fahrer sich eine Karte besorgen?
  3. Was muss ich genau beachten, wenn ich z.B. am Montag um 10.00 Uhr zum Kunden fahre und um 13.00 fertig bin, meine Karte ziehe, an meinen Schreibtisch gehe und dann um 15.00 noch einmal los muss?
  4. Dann ist erst einmal wieder nix mit fahren und am Freitag der gleichen Woche muss ich wieder eine Fahrt machen.

Das ist in unserer Firma eigentlich der am häufigsten auftretende Fall. Also gewerbliche, gelegentliche Fahrten mit wechselnden Fahrern. Muss ich alle 28 Tage von meiner Karte einen Ausdruck machen, wie ist das mit der "Schreibtischzeit". Wie soll ich den Sheriffs das erklären? Wer muß was bei uns archivieren? Und das alles nur weil ich so Alle 2 Tage mal für 2-3 Stunden auf so nem kleinen Bock sitzen muss.Ich hoffe für dieses Szenario mal auf verständliche Antworten.

Schon mal vielen Dank im Voraus.....

...zur Frage

Wieso muss man noch dem Konsum von Pep (Amphetaminen) so häufig und in so großen Mengen Urin ablassen?

Mir ist des Öfteren aufgefallen was heißt des öfteren eigentlich immer, dass wenn ich ein zwei bahnen ziehe, dass ich dann immer sehr oft und in großen Mengen Urin ablassen muss. Also ungelogen muss ich in einer Nacht mit pep Konsum circa 8-12 mal auf die Toilette und halt auch ziemlich viel Urin ablassen. Hat jemand eine ausführliche Erklärung warum das so ist? Würde mich über eine lehrreiche Antwort freuen. Danke schonmal im Voraus!:)

...zur Frage

Lpg Tank vergrößern

Hallo, ist es erlaubt und möglich, den lpg Tank im Kofferraum durch einen größeren zu ersetzen?

...zur Frage

bei meinem VW Tiguan erscheint bei Zündung folgende Anzeige: AD Blue DEF nachfüllen. Was ist das?

...zur Frage

Pro und Contra Argumente : wie kann man die umwelt achonen ( ohne Autos)?

WIr machen in der Klasse eine Diskussion darüber wie man die umwelt ohne autos schonen kann ;)

...zur Frage

Piaggio Zip2 wie entleere ich den Tank am einfachsten?

Hi,

verschlafen wie ich war hab ich Falsch getankt. ;) Also muss ich den Diesel ablassen, wie funktionierts am einfachsen bei der Piaggio Zip2?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?