Kann man ACRYL übertapezieren?

2 Antworten

Ja, evtl Haftgrund unterstreichen, wenn die Tapete nicht hält

Risse in Acryl

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich tun kann, wenn nach dem Überstreichen von Acryl ( zur Schließung von Fugen zwischen Rigips-Decke und Wand ) mit Wand-/Deckenfarbe viele kleine Risse entstehen?

...zur Frage

Acrylfugen, nach Anstrich Farbe gerissen, was nun?

hallo, ich habe ein kabel mit acryl in der ecke fest gemacht und dann überstrichen, jetzt habe ich gelesen das das acryl austrocknen muss, das habe ich nicht beachtet und habe 3 oder 4 anstriche drüber gebracht weil immer wieder risse entstanden sind, das kommt sicher durch das trocknen des acryl? wie lange muss ich jetzt warten bis ich eventl. die risse überstreichen kann und wann ist das acryl ausgetrocknet (Fugentiefe ca. 1 - 1,3cm). is der fehler dann nach trocknung des acryl behebar wenn ich dann in 3wochen über die jetztige gestrichene (gerissene)wand streiche ????

...zur Frage

Acryl mit Farbe überstreichen?

Hallo, wir haben unsere Tapeten an den nähten und an unsauberen Stellen mit Acryl "geflickt". Kann man diese geflickten Stellen einfach überstreichen, oder gibt das Probleme? (Farbänderung oder sowas) Und wenn ja, wie lange muss man warten mit dem Streichen?

...zur Frage

Kann man Acryl am selben Tag nochmal überstreichen?

hallo ihr lieben, ich brauche euren rat! ich habe acryl aufgetragen und am selben tag drüber gestrichen und jetzt schön grosse fettflecken an der wand! ich habe hier schon gelesen das man es 2 wochen trocknen lassen sollte, bevor man überstreicht! nun ja, leider zu spät, flecken sind da! jetzt ist es aber definitiv trocken! kann ich jetzt nochmal überstreichen oder kommen die flecken trotzdem wieder durch? lg und danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?