Kann man Acryl auf einer Silikonnaht aufbringen ?

1 Antwort

Drüber weg ziehen macht man nicht. Nicht mal Silikon auf Silikon. Und schon gar nicht Acryl auf Silikon, das hält von 12 bis Mittag.

Schneide das sauber raus und ziehe neues Silikon ein. Es gibt durchaus überstreichbares Silikon. Gerade an Außenwänden und insbesondere im Fensterbereich arbeitet man nicht mit Acryl.

Welcher Handwerker ist dafür zuständig, um Fensterbänke auszutauschen?

...zur Frage

Hi Leute, Hat jemand Tipps, womit (z.B. dünne Holzplatte) man Küchen-Fliesen oberhalb der Arbeitsplatte "verkleiden" kann?

Küchen Fliesen Verkleidung

...zur Frage

acryl oder silikon?

Hallo, stehe vor ein Problem. Baue gerade eine Gartenlaube aus Fichten und Tannenbalken und OSB Platten. Mein Problem ist wie ich die Fugen zu bekomme, bzw. was ich da am besten nehmen soll Acryl oder Silikon. Silkon ist zwar Witterungsbeständig aber nicht überstreichbar und bei Acryl ist es umgekehrt. Hat jemand eine Empfehlung oder ein besseren Vorschlag, bin für alles offen. Habe ein Bild hinzugefügt damit man weiss welche Fugen ich meine, die Dehnungsfugen zwischen den Balken und den OSB Platten. Gruß Andi

...zur Frage

Darf man am Sonntag laute Renovierungsarbeiten durchführen oder nicht?

In unserer neuen Wohnung habe ich noch sehr viel zutun und müsste jetzt eigentlich alten Fliesenkleber in der Küche abschlagen um neu verfliesen zu können.

Natürlich könnte das ne Zeit lang etwas lauter werden wenn ich die ganze Zeit an der Wand rumhämmere. Darf man das auf dem Sonntag (außerhalb der Ruhezeiten) durchführen, oder ist es am Sonntag ganztägig untersagt? Eigentlich ist der Sonntag (neben des religiösen Hintergrunds) doch ein Tag wie jeder andere auch oder nicht? Dementsprechend müsste ich doch nach der Mittagsruhe auch rumhämmern dürfen.

Bin jetzt ein bisschen gespalten :p

Was jetzt nun? Darf ich oder darf ich nicht?

...zur Frage

Silikonfuge nicht überstreichbar - hält Acryl auf Silikon?

Hallo.

In unserer neuen Wohnung waren Pfuscher am Werk. Die Übergänge Wand - Fensterfront wurden mit transparentem Silikon ausgefugt. Sieht nicht nur scheußlich aus, wurde auch schlecht gemacht. Da wir gerade am Malern sind: Kann ich versuchen, über das Silikon Acryl zu streichen, um dieses später übermalen zu können? Oder hält auf Silikon wirklich überhaupt nix??

Ich sträube mich noch etwas dagegen, diese ca 1-2cm breiten Silikonfugen komplett aus den Ecken zu schneiden und das Silikon durch Acryl zu ersetzen.

Gruß von der Baustelle,

Florian

...zur Frage

Silikon von Tapete Lösen?

Hallo,

ich habe in meiner Küche an der Wand über dem Herd eine Glasplatte als Spritzschutz. Klugerweise hat man mir damals diese Platte mit Silikon an der Wand auf der Tapete befestigt. Da ich jetzt nun ausziehe, muss ich diese nun entfernen. Wie kann ich diese entfernen, sodass die Tapete (möglichst) unbeschadet bleibt?

Danke und viele Grüße Syrena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?