Kann man absichtlich Verdursten/ Dehydrieren?

8 Antworten

Dehydration heißt nicht gleich Schmerzen haben. alte Menschen verweigern ganz oft Essen und Trinken, wenn sie nicht mehr leben wollen, oder es ganz einfach vergessen. Man denke nur mal an Demenzerkrankte. Auch gesunde Menschen haben oft das Problem, die aber nicht Suizidgefährdet sind.

Doch das geht, du würdest zwar aufgrund von Überlebensinstinkt etwas Trinken, aber du dich vorher unfähig machst zu trinken z.B. aufgrund von Ankettung würde es gehen. 

Kann ich mir nicht vostellen, genauso wenig, wie du dich selbst ersticken kannst, indem du einfach die Luft anhöltst. Der Überlebensinstinkt ist zu stark.

Übergeben von Wasser?

Hey,
hatte letzte Nacht etwas viel Alkohol getrunken. Naja den Ausmaß spüre ich gerade. Den Magen bereits ganz leer gekotzt. Und da ich vom ganzen Alkohol und Übergeben Durst bekomme will ich was trinken, aber es geht nicht. Wenn ich Wasser trinke muss ich es nach 5 Minuten übergeben. Ich hab so Durst, was kann man machen bevor ich dehydriere?

...zur Frage

Wann bekommt man erste Symptome einer Dehydrierung?

Hallo, Habe gerade einen Artikel über das Verdursten gelesen...wirklich schrecklich.

Mich würde jetzt nur interessieren wann man die ersten Symptome einer dehydrierung bemerkt...(abgesehen von starkem durstgefühl). Ich kann mich erinnern, als ich wegen einer op im kh war und morgens die Blutergebnisse abwarten musste bevor ich trinken durfte. Da hatte ich am abend zuvor das letzte mal getrunken und dann mittags wieder und mir war schrecklich schwindlig nach der kurzen Zeit.
Wann kommen die ersten Symptome den durchschnittlich? LG

...zur Frage

Gab es schon absichtliche Tode, die durch Quallen verursacht worden sind?

Es gibt viele Menschen, die sich auf unterschiedlicher Art und Weise selber umgebracht haben. Dabei hatten sie oftmals verschiedene Hilfsmittel. Meine Frage ist jetzt, ob es jemand mal gewagt hat, sich zu töten, indem er sich absichtlich im Meer von den Nesselzellen einer Qualle treffen lassen hat (als Beispiel die Chironex Fleckeri) und daraufhin verstorben ist? Ich meine damit keine Unfälle oder Zufälle - sondern Suizid.

...zur Frage

Was ist der Sinn des Suizids?

Natürlich ist mir bewusst, dass es meistens Depressionen, Liebe oder andere Faktoren sind, die einen Menschen zum Suizid bewegen?

Aber was erhoffen sich diese Menschen nach dem Suizid?

...zur Frage

Ab wann dehydriert man?

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wollte ich fragen wie lange man nichts trinken muss, um zu dehydrieren. Nicht, dass ich es probieren will, aber mir hat mal neulich jemand erzählt, dass ein Bekannter von ihm dehydriert ist, und deswegen interessiert mich das jetzt mal. Gibt es da vlt. auch Unterschiede von z.B Jugendlichen und Erwachsenen? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man, wenn man nicht trinkt, sofort sterben oder dehydriert man zuerst?

Also wenn man sehr lange nicht trinkt, stirbt man sofort oder dehydriert man erstmal 100%ig davor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?