Kann man Absätze von High Heels kürzen?

10 Antworten

Wenn du deine Schuhe nicht "ruinieren" willst, dann solltest du die Höhe des Absatzes nicht durch Kürzen verändern.

Der gesamte Schuh, sein Aussehen, seine Wirkung und damit auch seine Eleganz, ist so gedacht und entworfen, dass die Absätze genau diese Höhe haben müssen, welche sie jetzt haben.

Wenn du mit diesen Schuhen nicht so gut laufen kannst, dann solltest du sie entweder nur zu besonderen Anlässen tragen (wo du nicht extra viel Laufen musst ... oder du solltest die verschenken. (Verkaufen ginge natürlich auch .... allerdings ist es schwierig, eine Frau zu finden, welche genau diese Schuhe braucht.

denke mal die kann man nicht kürzen dann würden sie komisch aussehen, kannst sie nur weiterverkaufen oder als deko nutzen such dir welche die nicht so hoch sind das sieht eh besser aus

Du kannst es ja versuchen, schaffe ise zu einem Schuhmacher und frage aber erst. Ich hatte das auch mal machen lassen, aber leider war ich nicht zufrieden, da die Schuhspitzen nach oben kamen. Ich habe sie dann entsorgt. Liebe Grüße von bienemaus63

Ist es schwierig mit Plateau Sneakers zu laufen?

Ich wollte mir im Internet ein Paar Plateau Sneakers kaufen ( 4,5 cm Absatz) und wollte fragen, ob es schwierig ist damit zu laufen. Ich bin 16 Jahre alt und kann mit Absätzen (High Heels z.B aber auch 3-4 cm Absatz) überhaupt nicht laufen und würde sie auch nie freiwillig anziehen....

...zur Frage

Soll ich diese goldene High Heels bei eBay kaufen oder nicht 👠?

Wie findet ihr diese goldene High Heels (von ebay), soll ich sie mir gönnen oder nicht? Zu was für einem Outfit könnten sie passen? Habt ihr goldene Schuhe? 👠

(Absatz ist 12 cm, bevor wieder Gemecker kommt wegen der Höhe: Ich kann gut auf hohen Schuhen laufen und ich werde damit keinen Marathon laufen sondern sie eher wo anziehen wo man nicht so viel steht/läuft ;)

...zur Frage

Federgabel Schaft kürzen, wieviele Spacer kann man ohne Probleme weglassen?

Guten abend!

Meine Federgabel am Mountainbike will ich kürzen, darunter sind jede Menge Spacer (Ringe).

Meine Frage ist nun: Kann ich den Schaft einfach absägen und dafür Spacer weglassen?

Danke

...zur Frage

Laufen in High Heels: auf dem Ballen oder auf dem Absatz zuerst aufkommen?

Muss man beim Laufen in High Heels zuerst mit dem Fußballen oder mit der Hacke also mit dem Absatz des Schuhs aufkommen bei jedem Schritt? Wie macht man es richtig? 

...zur Frage

Kann nicht weiter laufen im wald

Hab heute frei und wollte mal ein spaziergang im wald machen da ich meine neuen high heels einlaufen wollte hab ich meine high heels mitgenommen jetz hat es geregnet und der weg ist total weich ich sinke mit dem abatz nur noch im boden der absatz ist 12 cm lang. Was kann ich machen ?barfuss geht auch nicht weil zu kalt

...zur Frage

Absatz kürzen um ca 1,5 cm?

Ich habe mir die Stiefeletten von Irregular Choice Hot Diggety gekauft. Der Absatz ist zwar nur 7,5 cm hoch, aber es ist mir trotzdem zu hoch und außerdem ist er mir zu dünn und durch das Plastikendstück zu wackelig. Jetzt war ich heute morgen beim Schuhmacher und der sagte, die Statik des Schuhes würde durch das Kürzen kaputtgehen und man könnte erst recht nicht damit laufen. Der Schuh solle als Kunstwerk betrachtet und gelaufen werden :-(

Ist das jetzt wirklich so oder soll ich woanders hingehen? Der Schuh hat immerhin 150€ gekostet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?