kann man abnehmen, wenn man den ganzen Tag fast nix isst?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe vor ein paar Jahren so relativ schnell etwas abgenommen. Nachdem ich wieder angefangen habe mehr zu essen trat aber wirklich das Problem mit dem Stoffwechsel auf. Selbst bei drei normalen Mahlzeiten am Tag nahm ich teilweise zu.

Ganz davon abgesehen das es ungesund ist so abzunehmen, ist es auch nicht so effektiv wie seine Ernährung komplett umzustellen.

Ja ABER...Der Körper schaltet auf Sparflamme und sobald man wider mehr ist lagert der Körper das sofort an.Dann hat man meist mehr Kilos wider drauf als verloren(Jojoeffekt).Unter 1200 Kalorien sollte man nicht gehen und mit zusätzlich ein wenig Sport klappts noch besser die Kilos loszuwerden.

Das ist dann aber nur eine Blitzdiät, dein Stoffwechsel wartet dann nur ab bis du was richtiges isst und packt es dir sofort wieder auf die Rippen;-)

Falls Du so alt sein solltest wie es hinter Deinem Nicknamen steht, laß es ganz bleiben mit dem Versuch Diäten oder zu Fasten. Dann geh an die frische Luft und bewege Dich viel. Fernsehen und zu langes Sitzen vor dem PC macht Dick. Außerdem ist Dein Körper im Wachstum und braucht jede Menge Energie in Form von Nahrung.

Besser ist es den Stoffwechsel in Gang zu halten, weil sonst Dein Körper meint, er muss an den Energiereserven unbedingt festhalten: 3x am Tag essen, wenig Kohlenhydrate und Abstände von mind. 5 Stunden dazwischen. Das gibt guten Stoffwechsel und man nimmt ab. Viel Trinken, ca. 3 l /Tag.

Im Prinzip und auf Dauer: Nein.

Der Schaden allerdings ist nicht zu unterschätzen, wenn dem Körper nicht genügend 'Brennstoff' zur Verfügung gestellt wird.

Es führt zu Mangelerscheinungen, der Körper greift aufs Muskeldepot zurück und nicht auf das Fett. Und du willst doch sicher Fett abnehmen und keine Muskelmasse. Und außerdem kommt unweigerlich der Heißhunger. Außerdem schaltet der Stoffwechsel aufs Notprogramm um. Er sinkt rapide, sobald du wieder normal ißt, ist dein Stoffwechsel unten und alles essbare wird doppelt schnell auf die Hüften gepackt. Für die nächste Notfallzeit.

Ich glaube, das, was man dann weniger wiegt, ist dann nur der fehlende Bauchinhalt... Ich würd auch nicht empfehlen, auf irgendetwas ganz zu verzichten, denn sonst bekommt man solchen Heißhunger drauf, daß man die ausgelassenen Einheiten auf einmal nachholen muß..

Wenn noch was zum Abnehmen dran ist und mann nicht statt dessen nachts isst: Ja.

Was möchtest Du wissen?