Kann man abnehmen und muskeln aufbauen ohne dass man gemüse und obst isst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum möchtest du abnehmen?

Abnehmen sollte man nur wenn man übergewchtig ist, wichtiger ist das man gesund ist.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Gemüse und Obst gehört zu einer gesunden Ernährung dazu, besonders wenn du noch im Wachstum bist, damit dein Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird.

Auch beim Muskelaufbau spielt die Ernährung eine wichtige Rolle.

LG Pummelweib :-)

ich bin glaub ich garned übergewichtig wenn dann nur knapp und ich wusste bis jetzt nicht das sich fett so einfach in muskeln umwandeln lässt deshalb dachte ich ich muss zuerst abnehmen und dann muskeln aufbauen da man sie ja vorher eh ned sieht ;)

0
@TurboLocke2000

Nööö...das ist nur so, wenn man sehr übergewichtig ist, dann ist es sinnvoll erst mehr Fett abzubauen....LG Pummelweib :-)

0

Achte auf deine Ernährung und geh trainieren.
Gemüse kann nie schaden, aber es geht auch ohne. Fleisch, Fisch und vieles anderes ist sehr Eiweißhaltig.
Du wirst fett abbauen und Muskeln aufbauen. Achte eher auf den Spiegel und nicht so sehr auf die Waage. Muskeln sind schwerer als Fett.

Muskeln wiegen mehr wie Körperfett entweder Muskeln aufbauen, also umwandeln (keine Umstellung auf Gemüse nötig eher fleisch und vor allem EI)

oder Abnehmen

Ja, aber die Ernährung wird zu einseitig und wenn da keine Ersatzstoffe im Spiel sind, wird sich das irgendwann rächen.

was genau meinst du mit rächen?

0
@TurboLocke2000

Was ich meinte: Dass es durch das Weglassen von Obst und Gemüse schneller zu Vitamin- und Mineralstoffmangel kommen kann und einige davon durchaus gesundheitlich so ausgeprägt sein können, dass sie körperlich bemerkbare Folgen produzieren.

Abnehmen: Naja, da kommt es auf den Körper an. Wenn er zu dünn ist, wird abnehmen selber ebenfalls zum Problem werden.

0

Was möchtest Du wissen?