Kann man auf diese Art schnell abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da sind mehr Wiedersprüche als ich aufzählen kann...

1. Wieso fragst du, ob du in 1 Monat 5 kg abnehmen kannst, wenn du sowieso berichtest das du es mal in einer Woche geschafft hast?

2. 5kg in einer Woche war überwiegend Wasser das du abgenommen hast, deshalb auch kein jojo effekt. Für den jojo Effekt, muss es schon reines Fett sein.

3. Ob die 1000kcal durch gesundes Essen zugeführt werden ist das geringste Problem. 1000kcal sind zu wenig. Du bist unter deinem Grundbedarf. 

Ich sag dir mal was passieren wird: Der Körper nimmt sich seine Energie permanent aus Fettpolster, Kohlehydrate wie auch Muskelmasse. Du wirst dich aufgrund mangelnder Kohlenhydrate schwach fühlen, allgemein aufgrund mangelnder Energieaufnahme. Da Muskeln sehr viel Energie verbrauchen, nimmt sich der Körper erstmal die Energie aus der Muskelmasse, denn Fettpolster sind als Speicher für Notfälle gedacht. Vom Speicher wird also am wenigsten verbraucht, der Körper braucht es ja für Notfälle. Zudem muss dein Körper, aufgrund fehlender Kohlenhydrate, an das Glykogen ran (die Energie im speicher). 1g Glykogen ist gebunden an 3g Wasser. Um an das Glykogen zu kommen und den Körper mit genug Energie zu versorgen ( damit Organe und Lebenswichtige funktionen erhalten bleiben, weil du so schlau bist und ihm diese nötige Energie nicht zuführst) muss er das Glykogen vom Wasser spalten. Dabei werde diese 3g Wasser verbraucht. 10g Glykogen, würden 30g Wasser entsprechen. Das heißt es wird mehr Wasser verbraucht als Energie. Weshalb wir jetzt auch zu dem Punkt kommen, als ich sagte du hast in 1 Woche mehr Wasser verbraucht als Fett. Zudem nimmst du auf deine Diät-Weise nicht genug gesättigte Fettsäuren zu dir. Gesättigte Fettsäuren dienen als Geschmacksträger und regulieren deinen Hormonenhaushalt. Nimmst du zuwenig zu dir, bekommst du Probleme mit deinem Hormonenhaushalt... haarausfall ect..

Genau der selbe Fall ist auch bei Untergewichtigen, dünne Haare, trockene Haut, brüchige Nägel etc. 

Du könntest auch auf gesunde Weise abnehmen, 1kg in 2 wochen, und dir die Jacke kaufen, und dann einfach weiter abnehmen, statt in einem Monat würdest du in 2 Monaten reinpassen. Dafür hast du es dann auf die richtige Weise gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Deinen Grundumsatz solltest du auch beim Abnehmen immer mindestens essen. Selbst damit wirst du noch genügend Gewicht verlieren.

Wegen einer Jacke zu hungern finde ich schon recht extrem, aber wenn sie dir so gut gefällt und du dadurch deine Motivation findest, ist es wohl auch irgendwie positiv.

Dennoch: 5Kg kann man auch auf gesundem Weg in einem Monat hinbekommen, vor allem wenn du dein Sportprogramm so durchhälst sollte es kein Problem sein. Also mindestens Grundumsatz essen, Sport machen, damit solltest du es locker schaffen können.

Wenn du unter dem Grundumsatz isst könnte sich das nämlich sogar negativ auswirken. Dann fährt der Körper auf Sparmodus herunter und das Abnehmen fällt schwerer, da alles gesammelt wird, was zu kriegen ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
18.04.2016, 10:49

Es ist nicht 1 Monat sondern 2 Wochen bis mai!!!

Ne Grundumsatz brauch ich nicht, um z.b. beim frühstück satt zu sein, brauch ich nur 200 kcal und mittags esse ich imemr kcal Gemüse ( also kcalarm zubereitet ).

Ich würd mit Gemüse nie auf 1600 kcal kommen!

da ich ja kein wurst, kein fleisch, nix süßes, mittags kein mehl esse. Joghurt esse ich auch nicht mehr.

Also bei so viel weggelassenen Lebensmitteln kommt man NIE auf 1600 kcal Grundumsatz und nein ich werde die Sachen nicht essen, da es grad ein test ist wie meine Blutwerte drauf reagieren. Symtpome meiner Krankheit ( unheilbar und selten ) sind besser geworden.

0

Als erstes mal finde ich es ziemlich blödsinnig, nur wegen einer Jacke eine Crashdiät machen zu wollen. Dass man damit nicht dauerhaft abnehmen kann, wirst du doch schon selber gemerkt haben! Kauf dir halt eine Jacke, die passt. Es gibt ein so reichhaltiges Angebot an Kleidung, dass du ganz sicher noch eine andere Jacke findest, die dir gefällt.

Wie man gesund abnimmt, habe ich dir schon des öfteren und auch erst wieder vor kurzem dargelegt. Dabei wurdest du von mir auch darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht unter seinem Grundumsatz essen sollte, weil man damit seinen Körper nicht ausreichend versorgt und sich somit selber schadet. Ferner wurde und wird dir das auch von anderen hier des öfteren gesagt. Warum fragst du also immer wieder? Ist das denn so schwer zu kapieren?

Lies noch mal die ganzen Antworten auf deine zahlreichen Abnehmfragen (auch in deinen alten Accounts), und dann fang mal langsam an, die guten Ratschläge zu befolgen. Nur vom fragen und vom Antworten lesen nimmt man nicht ab. Man muss das Ganze schon auch in die Tat umsetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1weissblaurot1
18.04.2016, 13:36

Jacken machen Frauen halt blind für jegliche Vernunft :D

Hör einfach auf ihr es immer wieder zu erklären, dass ist Energieverschwendung. Wer trotz mehrerer Aufklärungen nicht hören will, ist unbelehrbar. Sie will halt nur das hören, was sie selbst denkt.

2

1600 musst du essen! Mit dem Sport verbrennst du ja schon um die 300-400! Sonst hättest du nur 600kcal für die Versorgung deiner Organe! Die brauchen aber 1600! Also iss 1600! Die Kilos hast du nur durch die Krankheit abgenommen! Das kann jeder! Ich hab in einer Krankheit in einer Woche mal fast 10 Kilo abgenommen (zum Glück (da ich untergewichtig bin) waren die aber direkt wieder drauf!)
Und das der Jojo nicht kam, lag daran, dass es nur eine Woche war! Aber bei fast 2 Wochen kommt der! Also sei vernünftig! Wenn du deine Gesundheit gefährdest, landest du im Krankenhaus und brauchst keine Jacke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest immer mindestens deinen grundumsatz "essen" ansonsten kann des scho klappen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
18.04.2016, 10:50

ne soviel kann ich nicht essen, das wären ja 1600 kcal! ich kann nur 1000 essen.

0

Langfristig ist es nicht gesund, mehr als 500g pro Woche abzunehmen.

Was, so wenig? Ja, und das aus gutem Grund: um 1 kg Körperfettgewebe

abzubauen, musst du 7000 kcal einsparen. Das wären bei einer

Abnehmrate von 1 kg pro Woche 1000 kcal pro Tag. Das bedeutet, du

müsstest weniger essen, als dein Körper in absoluter Ruhe

verbraucht. Eine so geringe Energiezufuhr bedeutet für unseren

Körper eine echte Hungersnot, und er beginnt, seinen Verbrauch

drastisch zu drosseln. Du wirst dich schlapp und müde fühlen,

du wirst frieren, du wirst nach einem kurzen Anfangserfolg

kaum noch etwas abnehmen, und nach dieser Tortur wirst du

das erleben, was man als "Jojo-Effekt" bezeichnet: binnen

kürzester Zeit nimmst du alles wieder zu, bis du mehr wiegst

als vor deiner Diät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Einsatz ist bemerkenswert, nicht jeder würde für eine Jacke extra abnehmen :-). Wie dem auch sei. Ich, bzw. mein Team beschäftigt sich mit dem Thema "Abnehmen ohne Sport". Dein Ansatz ist nicht schlecht, sicher machbar, aber dennoch empfehle ich dir hier anders vorzugehen. Du sagtest, dass du 5kg abgenommen hast und anschliessend dich wieder von TK-Pizzas , Süssigkeiten etc ernährt hast, damit ist einmal klar, dass du zunimmst. Aber hier finde ich persönlich, dass die Jojo-Falle schon mal etwas vorbereitet wird. Du möchtest nicht mehr viel Essen, bzw. weniger + Sport treiben, um dann endlich in die Jacke zu passen. In diesen Wochen wirst du wahrscheinlich ein hungern empfinden. Wenn du viel Sport machst, solltest du generell darauf achten, genug und gesund zu essen, ansonsten hat dein Körper wenig Energie. Nach diesen Wochen der "Qual" hilft es dir herzlich wenig, wenn du anschliessend wieder zu den alten Essgewohnheiten zurückgreifst, den so wird dir die Jacke nicht lang passen.

Ich empfehle dir generell deine Ernährung etwas besser anzuschauen und deine allgemeinen Essgewohnheiten zu ändern. Schaue doch auf meinem Profil, dort findest du noch ein paar Infos.

Mich würde dein Körpergewicht, Grösse und Alter interessieren, damit ich dir etwas besser helfen kann.

Bis dahin noch einen schönen Montag

Lg

Dominik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
18.04.2016, 15:04

ich muss ja insgesamt noch 20 Kilo abnehmen, aber eben die 5 Kilo bis mai!! Warum kapiert das niemand dass ich nicht nur 5 sondern 20 Kilo abnehmen will oder 25 Kilo, e nachdem wann ich mich wohlfühl??

lern erstmal richtig lesen bevor du antwortest!

0

Wie hast du damals die 5 Kilo abgenommen?

Nur für eine Jacke 5 Kilo abnehmen find ich schon komisch, aber gut wie jeder will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
18.04.2016, 11:01

durch Übelkeit und erbrechen und ohne essen und nicht viel trinken. Das war übrigens eine Nebenwirkung von Tabletten die tagelang anhielt.

ich will insgesamt noch 25 Kilo abnehmen abe rbis mai 5 Kilo!!

0

das ist ja nicht mehr normal, wegen einer jacke zu hungern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
18.04.2016, 10:37

was will ich sonst machen ohne jacke rumrennen vielleicht?

Meine jetzige kann nman doch nimma anziehn wenn löcher drin sind und abgwaschen ist, ich will halt vielleicht generell noch 25 Kilo abnehmen? Aber eben bis mai 5 Kilo erstmal!!

0

Was möchtest Du wissen?