Kann man Abitur und Matura gleichzeitig machen?

4 Antworten

Soweit ich weiß werden in der EU gleichwertige Schulabschlüsse gegenseitig anerkannt. Wüsste jetzt nicht warum man den des Landes in dem die Uni ist auch noch brauchen sollte. Einzige Zugangsbeschränkung könnte ggf. ein Nachweis sein, dass man die Landessprache beherrscht, was bei D - A aber nicht der Fall sein dürfte.

Danke für deine Antwort

bei Medizin ist das schon auch so aber es gehen 70% der Studienplätze an Personen mit einer matura und der Rest an die anderen ohne deswegen hat man deutlich bessere Chancen :)

0

Nicht nötig, wird anerkannt.

ja Ich weiß aber ist es theoretisch möglich

0

Mach die Matura doch einfach in Österreich. Wir genauso in DE anerkannt.

Kann man da einfach die Matura machen oder muss ich nochmal 2 Jahre in die schule in Österreich also ich hab das Abitur brauche aber noch die Matura wegen der auswahlqluote habe ich fürs Studium bessere Chancen

0
@uhuugu

Ruf doch einfach im Bildungsministerium in Österreich an. Eventuell geht es nicht, weil du dein Abitur schon hast.

0

Wozu das? Beides wird grundsätzlich als gleichwärtig angesehen.

mit der Matura komme ich in die österreichische Auswahlquote für das Medizinstudium = bessere Chancen für einen Platz durch dem medAT

0

Was möchtest Du wissen?